25 Jahre Schneider + Partner in Dresden

Dresden – Die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer von Schneider + Partner in Dresden feiern Geburtstag. 25 Jahre gibt es die Kanzlei inzwischen.

An den drei Standorten Dresden, Chemnitz und München betreuen sie etwa 2.000 Mandanten. Darunter sind mittelständischen Unternehmen, Freiberufler sowie Institutionen aller Rechtsformen. Der Umsatz hat sich mit den Jahren vervielfacht: 1992 erwirtschaftete die Firma erstmals einen Jahresumsatz von einer Million Euro. Neun Jahre später war erstmals der zweistellige Millionenbereich erreicht. Das damals kleine Unternehmen wuchs schnell und konnte mit der Zeit besser und breitgefächerter ihre Mandanten beraten.

In Dresden und Chemnitz wurden insgesamt 55.000 betriebliche und 15.000 private Steuererklärungen bearbeitet und erstellt. Als neuen Beratungsschwerpunkt hat die Kanzlei die Unternehmensnachfolge und -übergabe erkannt. Denn allein sei das für die Unternehmer meist nicht zu stemmen.