Achtung Lebensgefahr: Pokemon-Trainer leben gefährlich

Leipzig – Augen auf im Straßenverkehr – Heiko Rosenthal appelliert an an alle Pokemon-Go-Spieler.

Leipzig ist kürzlich ein einziger großer Jagdgrund für Pokemon-Begeisterte geworden. Was Leipzig schon immer war: eine Stadt mit regem Straßenverkehr. Ordnungsbürgermeister Heiko Rosenthal ist sich beider Tatsachen bewusst und appelliert deshalb an die Vernunft der Leipziger, die dieses neuerschienene mobile Spiel nutzen.

Schon mitten am Tag laufen die Pokemon Sammler durch die Leipziger Innenstadt auf der Suche nach noch selteneren Pokemon oder sie beweisen ihr Können in den Pokemon-Arenen. Doch wie gefährlich schätzen die Leipziger das Spielen in der Stadt ein?

Es bleibt spannend, wie es mit dem Pokemon-Hype in Leipzig weitergeht. Weltweit wird die App derzeit täglich auf rund vier bis fünf Millionen Geräten neu installiert.