Aktionstag zu Pflegeberufen

Chemnitz – Am Mittwoch, dem 2. November, findet in der Chemnitzer Stadthalle der Aktionstag „Glücksbringer“ statt.

In Kooperation mit dem „Netzwerk Pflege_C“ präsentieren sich dabei 25 Einrichtungen der Pflegebranche der Stadt Chemnitz und weitere Partner.

Bereits zum fünften Mal können sich Interessierte über Berufe wie Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger informieren. Darüber hinaus gibt es noch weitere Angebote, u.a. der Arbeitsagentur.

Im Pflegebereich gibt es seit Jahren einen Mangel an qualifizierten Fachkräften. Deshalb sind in dieser als zukunftssicher geltenden Branche auch zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten vorhanden. Dabei ist die Arbeit in Pflegeberufen schon lange keine reine Frauensache mehr.

Die Türen zum Aktionstag in der Stadthalle öffnen sich am Mittwoch von 11 bis 15 Uhr. Zur Umrahmung gibt es ein umfangreiches Bühnenprogramm. Der Eintritt ist frei.