|  AGB |  Impressum |  Kontakt |  Newsletter |  RSS-Feed | 
Anzeige
Navigationslinks überspringenMenü :: Aktuell :: Chemnitz
Donnerstag, 7. April 2011 15:20 Chemnitz

Chemnitzer nehmen an Regatta teil

Studenten der TU Chemnitz haben am Donnerstagvormittag im Schlossteich ihr Betonboot zu Wasser gelassen.

3 1 0
Anzeige

Erstmalig werden in diesem Jahr auch Chemnitzer Maschienenbau-Studenten an der Betonkanu-Regatta in Magdeburg teilnehmen. Bis zum Wettkampf im Juni sind allerdings noch einige Feinabstimmungen notwenig.

Das Kanu wurde aus einem eigens entwickelten Leichtbeton, der mit Carbongittern verstärkt ist, hergestellt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten dennoch erfolgreich einige Proberunden absolviert werden.

Jetzt steht vor allem Training auf dem Programm.


Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!

Bild zur Nachricht:Chemnitzer nehmen an Regatta teil

Kommentare

Anzeige
Anzeige