Diese Jungs kämpfen für den Klassenerhalt

Leipzig – Am Dienstagabend wurde in der Moritzbastei der Bundesligakader des SC DHfKs Leipzig vorgestellt. Kurz vor der Heimpremiere am Mittwochabend in der Arena wurde damit die Jubiläumssaison eingeläutet.

Die Mission für die 10. Spielzeit des Vereins ist weiterhin klar. – Klassenerhalt. Der Mythos vom schweren 2. Jahr in der Bundesliga spielt für die Mannschaft um Trainer Christian Prokop keine Rolle. Die Nummer 1 des SC DHfK Jens Vortmann sieht das Team nach einer langen und harten Vorbereitung gut gerüstet für die anstehende Saison.

In der vergangenen Saison war für die Leipziger die mannschaftliche Geschlossenheit einer der Erfolgsfaktoren. Dieses Gebilde zu halten und in sportlichen Erfolg umzumünzen ist Chance und Herausforderung zugleich.

Am Dienstag wurde Fans und Sponsoren die Mannschaft noch präsentiert. Bereits am Mittwoch gastiert der tschechische Vizemeister Talent Plzen in der Arena Leipzig. Für die Grün-Weißen eine angemessener Gegner für die Premiere vor eigenem Publikum.

3 Tage nach dem Test gegen Plzen steigt der Plichtspielauftakt beim Pokalturnier in Essen. Der erste Heimauftritt des SC DHfK erwartet die Fans dann am 04. September mit dem Spiel gegen den Bergischen HC. Erst einmal sind die Fans dazu aufgerufen die Mannschaft gegen Talent Plzen zu unterstützen. Anwurf am Mittwoch ist um 19 Uhr.