Diese Straße ist bald ein ganzes Wochenende gesperrt

Leipzig – Durch Baumaßnahmen auf der Georg-Schumann-Straße kommt es am 25. und 26. Juni 2016 zu einem Sperrwochenende.

Schon seit Februar 2016 wird die Georg-Schumann-Straße zwischen der Hygensstraße und der S-Bahnbrücke ausgebaut. Auf rund 400 Metern wird dort der Straßenraum inklusive Straßenbahnanlagen komplett saniert.

Noch bis Dezember werden auf diesem Abschnitt der Fußweg, die Fahrbahnen sowie die Gleise der Straßenbahn erneuert und umgebaut.

Vor allem soll durch den Umbau die Verkehrsabwicklung für alle Verkehrsarten erreicht werden. Auch der behindertengerechte Ausbau der Haltestellen war ein wesentliches Anliegen.

Das Bauvorhaben wird in Zusammenarbeit der Stadt Leipzig, den Leipziger Verkehrsbetrieben und den Leipziger Wasserwerken durchgeführt.

Alle Informationen zur Baustelle, dem Sperrwochenende und den Umleitungen finden Sie hier.