Dresdner Schlössernacht – nächster Termin steht fest

Dresden –Ausgelassene Stimmung war bei den Besuchern der 8. Dresdner Schlössernacht am Samstag überall zu finden. Denn nicht nur das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, sondern auch die über 350 Künstler auf den 15 Bühnen rund um den drei Elbschlössern Eckberg, Lingnerschloss, Albrechtsberg und der Saloppe.

Bei den über 93 Konzerten ging es musikalisch einmal um die Welt und durch viele Jahrzehnte. Mit 6000 Besuchern war die Schlössernacht ausverkauft und die Gäste zogen ein eindeutiges Fazit: Diesen Abend werde man nicht so schnell vergessen.

Mit Eintritt der Dunkelheit wurden auch die illuminierten Parkanlagen und die Schlösser selbst zu Kunstwerken, gekrönt von einem spektakulärem Feuerwerk. Und sicher haben sich viele der Besucher schon das Datum der nächsten Schlössernacht vorgemerkt. Diese findet am 15. Juli 2017 statt.