Ehrung für Leipziger Zoodirektor

Leipzig – Am Freitagvormittag erhielt der Direktor des Zoos Leipzig, Prof. Dr. Jörg Junhold, den sächsischen Tierschutzpreis. Staatsministerin Barbara Klepsch dankte ihm damit für sein langjähriges Engagement im Artenschutz.

Große Ehre für den Direktor des Zoos Leipzig Prof. Dr. Jörg Junhold. Er wurde am Freitag mit der „Johann-Georg-Palitzsch“-Medaille ausgezeichnet. Der sächsische Tierschutzpreis wurde ihm von Staatsministerin Barabara Klepsch überreicht, die damit seine langjährige Arbeit im Leipziger Zoo würdigt. Sowohl der Artenschutz als auch die artgerechte Gestaltung der Lebensräume liegen dem Zoo Leipzig sehr am Herzen. Und auch in den nächsten Jahren bleibt der Zoo seinen Leitlinien treu und entwickelt den Zoo der Zukunft stetig weiter. Dadurch bleibt er auch in Zukunft Besuchermagnet für Gäste aus nah und fern.