Elektrogeräte aus Transporter geklaut

Chemitz – Aus einem in der Hoffmannstraße abgestellten Transporter stahl am Donnerstagmorgen ein unbekannter Täter Elektrogeräte.

Der Transporter hatte zu diesem Zeitpunkt beim Entladen offen gestanden. Dies nutzte ein Unbekannter aus und griff zu. Aus dem Fahrzeug fehlen eine Stichsäge sowie ein Akkuschrauber der Marke „Festo“ im Wert von ca. 600 Euro.

Ein Firmenmitarbeiter (49) hatte die Tat beobachtet und konnte den Täter beschreiben. Er soll ca. 1,80 Meter groß und schlank sein. Bekleidet war er mit einem dunklen Basecap, einem beigefarbenem T-Shirt und einer dunklen Hose. Der Unbekannte flüchtete mit einem Mountainbike vom Tatort in Richtung Michaelstraße.

Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Angaben zum unbekannten Täter machen?

Hinweise werden beim Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter Telefon 0371 5263-0 entgegengenommen.