EM-Feeling für die Kleinen

 Leipzig – In Grünau wurde am Freitag ein außergewöhnliches Fußballturnier veranstaltet. Beim Kindergarten-Cup wurde gepasst, gegrätscht und gejubelt.

Auf der Ratzelwiese in Grünau, ging es am Freitag trotz wolkenverhangenem Himmel sportlich zu. Higlight des Tages war dabei das Kita-Fussball-Turnier. Sechs Grünauer Kita-Mannschaften haben sich dafür qualifiziert und . Sport macht Spaß, ist dabei das Motto welches die Organisatoren des Forschungsprojekt „Grünau bewegt sich“, dem Komm Haus und vielen anderen vermitteln wollen.

Doch nicht nur Kinder, sonder auch Fussball-Legenden konnten es sich nicht nehmen lassen eine Runde zu kicken. So gab sich Ex-Fussball-Nationalspieler und amtierender Trainer des 1. FC LOK Leipzig die Ehre, den Ehrenanstoß anzutreten.

Zwar gab es im Anschluss an das Kita-Turnier eine Sieger-Ehrung und einen Gewinner. Doch letztenendlich war der Spielstand aller Spiele: Spaß zu Spaß.