Explosion auf dem Kaßberg

Chemnitz – Wie die Polizei Chemnitz mitteilte, hat auf der Willy-Reinl-Straße eine Explosion einen PKW stark beschädigt. Zeugen gesucht.

Heute Morgen wurde die Polizei von der Besitzerin eines Pkw Renault in die Willy-Reinl-Straße gerufen. Unbekannte Täter hatten in der Nacht  zuvor ihr dort abgestelltes Fahrzeug durch eine hervorgerufene Explosion stark beschädigt.

Gegen 3.20 Uhr hatten Zeugen einen Knall wahrgenommen.

Möglicherweise ist dies die Tatzeit. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Beamte  sicherten vor Ort Spuren. Die Ermittlungen laufen.

Wer hat am Donnerstag, in der Zeit zwischen 3 Uhr und 3.30 Uhr, im Bereich Willy-Reinl-Straße/Einmündung Kochstraße Personen beobachtet, die mit der Explosion in Verbindung stehen könnten? Wer kann Angaben zur Identität der Täter und/oder deren Aufenthaltsort machen?

Hinweise erbittet die Chemnitzer Polizei unter Telefon 0371 387-495808.