Facharbeits-Sprechstunde für Schüler

Chemnitz – Wie und wo erhalte ich schnell die richtigen Informationen für meine Facharbeit oder mein Referat? Diese Frage werden sich mit Beginn des neuen Schuljahres wieder viele Schüler stellen.

 

Die Stadtbibliothek hält dafür ein neues Angebot für Schüler von Oberschulen, Gymnasien, Fach-und Berufsschulen bereit: die Facharbeits-Sprechstunde.

Die Beratungen finden ab 9. August 2016 jeden Dienstag zwischen 15 und 18 Uhr in der Zentralbibliothek im TIETZ statt. Interessierte Schüler können einen Termin vereinbaren und erhalten fachkundige Hilfe zur Selbsthilfe bei der Recherche in Bibliothekskatalogen und Online-Datenbanken zu ihrem Facharbeitsthema.

Dieser Service ist kostenlos, lediglich eine Bibliotheksmitgliedschaft ist erforderlich. Jugendliche bis 18 Jahre zahlen keine, junge Erwachsene in der Ausbildung zehn Euro Jahresgebühr.

Eine Terminreservierung wird erbeten per E-Mail: facharbeit@stadtbiliothek -chemnitz.de, telefonisch unter 0371 488 -4222 oder persönlich in der Stadtbibliothek.