Freie Oberschule Leipzig öffnete ihre Tore

Leipzig – Die Freie Oberschule Leipzig der Rahn Education lud wie jedes Jahr zum Kennenlernen ein. Mit einem Tag der offenen Tür wurden den zukünftigen Schülern und deren Eltern die Räumlichkeiten der Schule vorgestellt.

Schüler und Lehrer zeigten zahlreiche Projekte aus dem fächerübergreifenden Unterricht. Sowohl naturwissenschaftliche, als auch künstlerische Leistungen wurden ausgestellt. Die Besucher konnten sich außerdem von Fachlehrern informieren und beraten lassen.

Für Tanzbegeisterte gab es noch die Möglichkeit in die erste Leipziger Tanzakademie für Urbane Tanzstile, die „Break Art Studios“ reinzuschauen. Dieses Angebot der Rahn Education wird getragen von den erfahrenen Tanzdozenten der Freien Oberschule Leipzig. Hier stehen der Spaß am Tanzen und das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund.