Führung für Kinder im Deutschen SPIELEmuseum

Chemnitz – Im Deutschen SPIELEmuseum in Chemnitz findet im Rahmen der Chemnitzer Tage der Industriekultur am Freitag, 23. September 2016 von 11.00 bis 12.30 Uhr eine besondere Führung für Kinder statt.

 

Zusammen mit der Chemnitzer Gästeführerin Veronika Leonhard und dem Traditionsverein Fettchemie begeben wir uns auf Entdeckertour durch den solaris Technologie- und Gewerbepark an der Neefestraße in Kappel.

Lernt an Originalschauplätzen mehr über die Erfindung des ersten vollsynthetischen Feinwaschmittels Fewa kennen, das erstmals 1932 von Heinrich Gottlob Bertsch in Chemnitz hergestellt wurde.

Start- und Zielpunkt ist das Deutsche SPIELEmuseum, Neefestraße 78a, wo anschließend ausgiebig gespielt werden kann.

Anmeldungen für noch freie Plätze bis 22.09.2016 bitte unter Tel. 0371-306565. Der Eintritt ist frei.