Genussvoll Gutes tun

Dresden - Die Küchenparty in Dresdens Gourmetrestaurant Kastenmeiers geht in eine neue Runde. Bei dem großen Fundraising-Event am 28. Januar verwöhnen über 20 Gastronomen und Winzer gemeinsam die Besucher. 

Essen zugunsten von krebskranken Kindern: Der Erlös des Abends geht an den Dresdner Sonnenstrahl e.V. und ist für ein Forschungsprojekt zu „Krebs im Kindesalter“ bestimmt. Schon in der Vergangenheit wurde mit den Spenden einiges erreicht. Mit einem Spendenergebnis von 50.000 Euro feierte die Küchenparty im letzten Jahr erfolgreich Premiere.

Doch nicht nur gut Essen steht im Vordergrund – An den Gourmetständen können die Gäste den Köchen auch einmal über die Schulter schauen und einige Tipps mit nach Hause nehmen.

Umrahmt wird der Abend von Live-Musik und einer kleinen Kunstausstellung. Auch eine Tombola soll den Spendentopf weiter füllen. Drei Wochen vor der Veranstaltung sind noch 50 Karten zu haben.