Harlem Globetrotters zeigen kleinen Leipzigern die großen Tricks

Leipzig – Einmal dem Idol ganz nah sein – dieser Traum wurde Wirklichkeit für die Teilnehmer der kinder+Sport Basketball Academy in der Arena Leipzig. Am Mittwoch zeigten zwei Mitglieder der legendären Harlem Globetrotters den Nachwuchsbasketballern an vier Stationen, was es braucht, um auf dem Parkett groß rauszukommen.
Seit 2011 widmet sich das Projekt der Nachwuchsförderung im deutschen Basketball. Das speziell entwickelte Trainingsprogramm soll Kinder und Jugendliche für den Sport begeistern und ihnen die Möglichkeit geben, sich schrittweise zu verbessern.
Die Harlem Globetrotters sind die wohl bekannteste Basketball-Showtruppe der Welt. 1927 in Chicago gegründet, touren die Ballkünstler um die Welt. Da gehörte eine besondere Showeinlage von Cheese Chisholm und El Gato Melendez natürlich auch in der Arena zum Programm. Der nächste Auftritt der Harlem Globetrotters in Leipzig ist schon fest in den Terminkalendern des Teams eingetragen: am 21. März gastiert das komplette Team in der Arena Leipzig.
Tickets zu dem Event finden Sie hier.