Hier ist die Sprengstoffexplosion zu hören

Chemnitz – Während der LKA-Pressesprecher Tom Bernhardt CHEMNITZ FERNSEHEN ein exklusives Live-Interview zu den Geschehnissen am gestrigen Samstag gibt, ist im Hintergrund die Explosion des gefundenen Sprengstoffs zu hören.

Am Samstag wurde im Chemnitzer Fritz-Heckert-Gebiet eine Wohnung durchsucht und mehrere hundert Gramm hochexplosiven Sprengstoffs sichergestellt.

Nachdem das Umfeld der Wohnung evakuiert und weiträumig abgesperrt worden war, wurde der Sprengstoff kontrolliert zur Explosion gebracht.

Der mutmaßliche Tatverdächtige befindet sich noch immer auf der Flucht:

Terror in Chemnitz: plante dieser Mann einen Anschlag?

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zum gestrigen Geschehen:

SEK-Einsatz: Verdacht auf Sprengstoffanschlag

Unsere Drehscheibe Chemnitz Sondersendung zum Sprengstofffund in Chemnitz:

Sondersendung zum Sprengstofffund in Chemnitz