Hier können die kleinen Leipziger ganz groß rauskommen!

Leipzig – Am Dienstag eröffnete die Mini City im Paunsdorf Center für alle Kinder, die schon immer mal in die Arbeitswelt der Erwachsenen eintauchen wollten.

Im Paunsdorf Center in Leipzig ist heute die Mini City eröffnet worden. Hier können Kinder spielerisch einen Einblick in die Arbeitswelt der Großen erhalten. An insgesamt 8 Stationen können sich die Sechs- bis Neunjährigen mit den verschiedensten Berufszweigen beschäftigen.

Ob als lebensrettender Arzt in der Praxis, als investigativer Nachrichtenmoderator im Fernsehstudio oder auf der schweißtreibenden Baustelle – die Kinder haben hier die Möglichkeit, einmal in die Rolle der Erwachsenen zu schlüpfen. Vielleicht findet der eine oder andere dabei auch seinen späteren Traumjob. Die Arbeitswelt im Miniaturformat steht noch bis zum 16. Juli offen.