Von Bett bis Spielzeug – Im Spatzennest gibt es Untersützung für Tageseltern

Leipzig – In der Kita „Spatzennest“ Tageseltern ab sofort Betten, Spielzeug und Kinderwagen für ihre Arbeit ausleihen. Hier können auch Gegenstände getauscht werden.

Der Pool in der Kita „Spatzennest“ umfasst Spielzeuge, Kinderwagen, Bettchen und viele andere Dinge, die die Pflegepersonen für ihre Arbeit benötigen. Außerdem bietet der Materialpool den Tagesmüttern und -vätern die Möglichkeit, sich Beraten zu lassen.
Finanziert wurde das Projekt von der Stadt Leipzig. Die Messestadt stellte die Erstausstattung. Auch in Zukunft soll der Pool finanziell unterstützt werden. Der  Stadtrat plant zudem, zwei weitere Ausleihstationen in Leipzig-Mitte und Leipzig-Süd zu eröffnen. Dafür sucht die Stadt aktuell noch Tagespflegeträger.