Hier kommt europäische Kultur zusammen

Leipzig – Vom 08. – 13. November findet das 26. euro-scene Festival in Leipzig statt. Verantwortliche stellten nun die Planung und das Programm rund um zeitgenössischen europäischen Tanz und Theater vor.

Während der sechs Tage finden in ganz Leipzig 22 Vorstellungen aus 10 Ländern statt. Mit dabei ist auch der österreichische Puppenspieler Nikolaus Habjan, der an diesen Tagen ein Teil vieler Events sein wird.

Unter dem Motto „Doch bin ich nirgend, ach! zu Haus“ nehmen viele Leipziger Bühnenlokale an der Theater- und Tanzwoche teil.

Des Weiteren veranstaltet das IntercityHotel Leipzig den sogenannten Roomservice, bei dem die Gäste in ihren Zimmern mit Musik, Tanz und Theater begrüßt werden.

Insgesamt zeigt das Festival 13 Gastspiele in 8 Leipziger Spielstätten. Vom Dienstag dem 8. bis zum Sonntag dem 13. November ist für Jeden etwas dabei.