Hier laufen seit 20 Jahren die besten Blockbuster

Leipzig – Das beliebte Kino Cineplex in Grünau wird – genau wie das Alle-Center – auch 20 Jahre alt.

In Grünau steht das nächste runde Jubiläum auf dem Programm. Neben dem Allee-Center feiert nun auch das benachtbarte Kino seinen 20. Geburtstag. Passend dazu hat sich das Cineplex einer optischen Veränderung unterzogen. Der dunkle American Diner-Look ist Geschichte, neuerdings werden die Grünauer im Eingangsbereich ihres Kinos von hellen und modernen Räumen begrüßt. Und auch in die Technik wurde investiert.

Nach wie vor ist das Lichtspielhaus ein beliebter Anlaufpunkt für die Freizeitgestaltung der Grünauer. In den Kinosälen werden aber nicht nur gängige Kinofilme gezeigt.

Derzeit gibt es in Leipzig 20 verschiende Kinos, dass Cineplex hat sich in den letzen Jahren eine große Fangemeinde aufgebaut, auch über Stadtteilgrenzen hinaus.