Koch und sing Dich auf den Underberg

Leipzig – Acht Multitalente aus ganz Ostdeutschland sind am Mittwoch, dem 21. September in der LukullusT kochschule zusammengekommen, um sich dem Talentwettbewerb „Koch und sing Dich auf den Underberg“ zu stellen.

In diesem, so noch nie dagewesenen Wettbewerb der Traditionsmarke Underberg schwingen die Teilnehmer singend den Kochlöffel und trällern kochend ihre Lieblingssongs.  Nur eine Perfomance die vor und hinter dem Herd gleichermaßen überzeugt, kann hier gewinnen.

Nach der Einstündigen Vorbereitung der Gerichte präsentierten die Kandidaten ihre Kreationen. Die dreiköpfige Jury kam dann in den Genuss die kulinarischen Köstlichkeiten zu verkosten und zu bewerten.

Im Anschluss an den Kochwettbewerb bereiteten die Kandidaten sich auf die nächste Herausforderung vor – den Singcontest. Mit eigenen Songs versuchten die Kandidaten die Jury vollends von sich zu überzeugen.

Die Entscheidung war zwar knapp aber eindeutig. Dominic van Deyk aus Hamburg ist der glückliche Gewinnerin des Underberg Koch- und Singwettberwerbs in Leipzig. Direkt nach der Bekanntgabe durch die Jury konnte Dominic sein Glück kaum fassen.

Durch den Sieg darf Dominic nun am großen Finale in Köln teilnehmen. Denn dort wird der beste singende Koch und kochende Sänger des Landes gekürt.