Märchenspaß für Groß und Klein

Chemnitz – „Das Dschugelbuch“ können Chemnitzerinnen und Chemnitzer derzeit im „Zauberwald Märchenpalast“ erleben.

Das Tournee-Theater gastiert bereits seit Mittwoch an der Sachsen-Allee und entführt sein Publikum in die Welt von Balu dem Bären, Mogli, König Louie und Co. Das besondere an der Umsetzung des Literaturklassikers sind die lebensgroßen Walk-Act Kostüme, mit denen die Figuren zum Leben erweckt werden. Aber nicht nur die Kostüme sind fantasievoll, auch das 12 Meter breite und handgemalte Panorama-Bühnenbild ist liebevoll gestaltet.

Natürlich werden auch die bekannten Lieder aus dem Dschungelbuch zum Besten gegeben. Bis zum 31. Juli haben Interessierte in Chemnitz noch die Möglichkeit, in den Dschungel zu reisen. Danach wird das Theater in Dresden und Leipzig zu Gast sein.