Mit dieser Aktion hilft Mein Fischer Bedürftigen

Leipzig – Der Verein „Mein Fischer hilft e.V.“ organisierte im Rahmen des 4. Ladies Golfcup am Samstag eine Tombola. Insgesammt 500 Lose mit einem Lospreis von 5€ sollten dabei verkauft werden.

Gutscheine, Kleidungsstücke und Eintrittskarten für den Leipziger Opernball waren einige von vielen Preisen, die man gewinnen konnte. Sponsor für die Tombolapreise war unter anderem Leipzig Fernsehen.

Der Erlös der Tombola wird für einen guten Zweck genutzt.

Schon seit 2008 unterstützt der Verein bedürftige Familien, in diesem Jahr in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Taucha. Bürgermeister Tobias Meier hast auch schon erste Ideen, wofür das Geld verwendet wird.

Der Cup hat inzwischen auch schon eine echte Fan-Gemeinde.

Die Gelder werden in soziale Zwecke investiert. Zum Beispiel in Musikinstrumente oder Ferienurlaub für Kinder aus ökonomisch schwächeren Familien.