Musikpicknick im Chemnitzer Zentrum

Chemnitz – Im Chemnitzer Stadthallenpark hat es am Donnerstagvormittag ein musikalisches Picknick für Groß und Klein gegeben.

Kurz vor Beginn der Sommerferien wurden Vorschulkinder und Grundschüler eingeladen, bei dem bunten Programm mitzusingen und mitzutanzen.

In Partnerschaft mit der Stadthalle Chemnitz präsentierten die Nachwuchsteams des Studio W.M. – Werkstatt für Musik und Theater – unter Leitung und Moderation von Wieland Müller die verschiedensten Musikstücke.

Mehr als 1.500 Teilnehmer hatten sich bei dem sommerlichen Wetter im Stadthallenpark versammelt.

Dank der mitreißenden Tanzeinlagen und Musikshow der Bühnendarsteller wurden vor allem die kleinsten Zuschauer animiert, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Das Musikpicknick fand bereits zum 6. Mal statt und soll auch in den kommenden Jahren junge Schüler auf die Sommerferien einstimmen.