Nachbarschaftshilfe in Grünau

Leipzig – Nachbarschaftsverein in Grünau stellt Veranstaltungsräume für Bewohner des Stadtteils zur Verfügung. Eine Bibliothek sorgt für den passenden Lesestoff.

Viele Bewohner von Grünau leben schon seit der Entstehung des Stadtteils hier. Also sind sie sozusagen mit Grünau älter geworden. Und nicht wenige von ihnen leben inzwischen allein. Einsam muss sich aber niemand fühlen. Denn dafür gibt es bereits seit einem Jahrzehnt den Nachbarschaftsverein Miteinander Wohnen und Leben. Dieser bietet unter anderem einen großen Veranstaltungsraum für Vereine des Stadtteils an. Dort kann man zum Beispiel Feste mit bis zu 40 Personen feiern. Von Jung bis Alt ist jedermann willkommen. Außerdem betreibt der Verein eine eigene Bibliothek, die mit den gängigen literarischen Klassikern ausgestattet ist.