Angriff im Leipziger Kohlrabizirkus

935

Hier können Bürger endlich mitreden

108

DIESER HUND ERKLÄRT DIE WELT

315

Schwer verletzter Biker bei Unfall in Radebeul

440

Diesen Barkeeper könnt ihr mieten!

ANZEIGE

Unfall nach Verfolgungsfahrt in Dresden

Kurz nach Mitternacht wollten Beamte des Polizeireviers Dresden-Nord einen Opel Astra auf der Großenhainer Straße stoppen. Der Fahrer ignorierte jedoch die Zeichen der Polizeibeamten, beschleunigte den Wagen und raste mit teils mehr als 100 km/h in Richtung Stadtzentrum.

Kurz nach Mitternacht wollten Beamte des Polizeireviers Dresden-Nord einen Opel Astra auf der Großenhainer Straße stoppen. Der Fahrer ignorierte jedoch die Zeichen der Polizeibeamten, beschleunigte den Wagen und raste mit teils mehr als 100 km/h in Richtung Stadtzentrum.

Dabei fuhr er über auch über rote Ampeln. Am Bahnhof Dresden-Neustadt bog er auf die Antonstraße ab. Kurz nach dem Albertplatz verlor der Mann die Kontrolle über den Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Danach wurde das Auto auf gegenüberliegende Straßenseite geschleudert und prallte gegen einen geparkten VW Passat.

Eine erste Schadensbilanz beläuft sich auf 4.500 Euro. Der Fahrer, ein 34-Jähriger aus Dresden-Pieschen, versuchte noch per pedes zu entkommen. Die Polizisten erwiesen sich als flinker und konnten den Mann trotz einiger Gegenwehr dingfest machen. Warum der 34-Jährige sein Heil in der Flucht suchte, wurde schnell offenbar. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamine. Zudem konnte er keinen Führerschein vorweisen. Der Opel Astra war nicht pflichtversichert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei Dresden

Elbresidenz: Drei Jahre nach Flut wiedereröffnet

115

Jetzt geht's los - RB ist heiß auf die 1. Bundesliga

50

Essen erlaubt: Erlebt Patric Heizmann live

ANZEIGE

So schön strahlten unsere Gewässer!

173

Dieser Leipziger ist auf dem Weg in die Formel 1

125

Kommt mit uns nach New York! der Countdown läuft!

ANZEIGE

Forscher arbeiten an Impfung gegen Typ-1 Diabetes

332

Es sieht schlecht aus für Sachsens Flughäfen

249

CHECK OUT - DER VEREINSRITTER

ANZEIGE

Dynamo will den ersten Heimsieg

139

Riesiges Lauchs-Graffiti am Studentenwohnheim

444

Gesundheitsgefährdender Keim im Klinikum Chemnitz

2.040

Hochbau für Schulstandort Tolkewitz hat begonnen

161

Wie geht´s weiter an der Wittgensdorfer Straße

404

Kradunfall  mit Fahrerflucht

1.729

Schon wieder Toter im Kiessee Leuben

1.805

Bekennerschreiben nach Brandanschlag aufgetaucht

1.084

Hier steigt am Sonntag ein Fest für die ganze Familie!

113

So hat Leipzig seine Olympioniken gefeiert

228

So verwirrend ist die neue Kunst im Bildermuseum

98

Das wird den Leipzigern auf dem Passagenfest geboten!

774

Vorreiterland Sachsen hamstert schon seit 2011

1.665

Großer Empfang für Kunstturnerinnen

670

Dresden-Tourismus: Weiterhin sinkende Übernachtungszahlen

163

Dresdner Bischof wird offiziell in sein neues Amt eingeführt

97

Lichtzauber bei den Filmnächten

223

Antennengemeinschaft verbreitet Chemnitz Fernsehen

593

Es wird bunt im Hecht: Drei Tage feiern auf dem Hechtfest

267

CHECK OUT - DER VEREINSRITTER

281

Das TdjW hat zum 70. Geburtstag etwas Tolles vorbereitet!

82

Neue Straßenbeleuchtung für Chemnitz

446

Reifenstecher erneut am Werk

587

SC DHfK lässt tschechischen Vizemeister alt aussehen

64

Nach Crash: Corsa brennt völlig aus

451

Grundsteinlegung: Diese Gebäude entsteht auf historischem Grund

223

Rollerfahrer verunglückt mit 1,34 Promille

422

Bierdeckel mit Inhalt - Alles was du über Flüchtlinge wissen musst

956

Schüler machens möglich - Nie wieder planlos in der Uniklinik

340

Grundstein für Offenen Vollzug

889

22. Chemnitzer Stadtfest

722

DEGES stellt Südring-Pläne vor

985

Werkstätten Tag 2016

207

Dresdner Olympioniken sind zurück in der Heimat

185