Straßenmusik: SPD fordert neue Regelung

NEU

Hofewiese lockt jetzt täglich Radler und Wanderer an

NEU

Studenten beurteilen TU Chemnitz

NEU

Musiktipp: Auf diese Dresdner Band solltet ihr achten

59

Exklusive Rooftop-Party mitten in Dresden

ANZEIGE

Unfall nach Verfolgungsfahrt in Dresden

Kurz nach Mitternacht wollten Beamte des Polizeireviers Dresden-Nord einen Opel Astra auf der Großenhainer Straße stoppen. Der Fahrer ignorierte jedoch die Zeichen der Polizeibeamten, beschleunigte den Wagen und raste mit teils mehr als 100 km/h in Richtung Stadtzentrum.

Kurz nach Mitternacht wollten Beamte des Polizeireviers Dresden-Nord einen Opel Astra auf der Großenhainer Straße stoppen. Der Fahrer ignorierte jedoch die Zeichen der Polizeibeamten, beschleunigte den Wagen und raste mit teils mehr als 100 km/h in Richtung Stadtzentrum.

Dabei fuhr er über auch über rote Ampeln. Am Bahnhof Dresden-Neustadt bog er auf die Antonstraße ab. Kurz nach dem Albertplatz verlor der Mann die Kontrolle über den Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Danach wurde das Auto auf gegenüberliegende Straßenseite geschleudert und prallte gegen einen geparkten VW Passat.

Eine erste Schadensbilanz beläuft sich auf 4.500 Euro. Der Fahrer, ein 34-Jähriger aus Dresden-Pieschen, versuchte noch per pedes zu entkommen. Die Polizisten erwiesen sich als flinker und konnten den Mann trotz einiger Gegenwehr dingfest machen. Warum der 34-Jährige sein Heil in der Flucht suchte, wurde schnell offenbar. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamine. Zudem konnte er keinen Führerschein vorweisen. Der Opel Astra war nicht pflichtversichert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei Dresden

Am Dienstag wieder Sprengung in der Dippoldiswalder Heide

35

Brandstiftung im Asylbewerberheim

3.969

CHECK OUT - DER VEREINSRITTER

ANZEIGE

Schlagstockattacke: BMW-Fahrer außer Kontrolle

259

Fremdenfeindliche Schmierereien an Bahnhöfen

395

Marathon-Fan? Dann wird hier dein Traum wahr...

ANZEIGE

Der Kampf gegen die Drogenkriminalität geht weiter

1.455

Umarmer macht Leipzig unsicher

1.908

Mach es wie dieser Mann und finde deinen neuen Traumjob

ANZEIGE

Waldschlößchenbrücke soll Kletterparadies werden

1.061

Exhibitionist von der Polizei gesucht

1.583

Einbruchserie in Dresden

1.603

Hier kontrolliert die CVAG verstärkt Fahrausweise

1.297

2500 Leipziger demonstrierten für weltoffene Stadt

569

"Tor zur Heide": Historisches Viadukt abgerissen

677

Spaziergänger werden zu Lebensrettern

4.569

Systemfehler: Schlange stehen bei Einkaufsriesen

3.086

25 Jahre Don Bosco

657

So stylisch präsentiert sich Leipzig bei Olympia in Rio

269

Heute Abend:  Heiße Dirty-Dancing Nacht am Elbufer

227

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss, aber ohne Führerschein unterwegs

1.196

Spielabbruch bei DHfK-Handball Testspiel in Aschersleben!

972

Wie geht es dem sächsischen Wald?

273

Neue Details nach Amoklauf in München

524

Serie von Graffiti-Schmierereien aufgeklärt

976

Triathlon - Hier kommen sie am Sonntag nicht mehr durch

467

DIESER HUND ERKLÄRT DIE WELT

234

Riesenflieger zu Besuch in Leipzig

594

Kunstturnerinnen zeigen Olympia-Übungen

468

So werden Sie Ihren Elektroschrott endlich los

480

Veranstaltungs-Highlights bei Palais Sommer

246

Hier konnten die Leipziger Kids sich mal so richtig abkühlen!

263

Märchenspaß für Groß und Klein

396

Herbert Wehner wird in Dresden zum Leben erweckt

230

Urlaubszeit: Dresdner Tierheim voll belegt

288

Dynamo bleibt größter Verein im Osten

229

Tausche Bohrmaschinen gegen Crystal

1.586

Bundespolizei: 3 Haftbefehle in 30 Stunden

566

Wer hat Hundedame Lilly gesehen?

324

Kein Legida im August!

177

Elektrogeräte aus Transporter geklaut

567

Huhu - ich habe heute Geburtstag

207

Sprengung erfolgreich: Bombe hinterlässt mega Krater

2.768