5 Verletzte: Unfallserie in Leipzig

NEU

Freistaat Sachsen fördert Demenz-Projekt

NEU

Time To Say Goodbye für SC DHfK Olympioniken

51

Flüchtlinge prügeln sich in Leipzig-Grünau

3.094

CHECK OUT - DER VEREINSRITTER

ANZEIGE

Bittere Niederlage für DHfK-Floorballer

Eine ärgerliche Pleite musste der SC DHfK am vergangenen Samstag einstecken. Zum Rückrundenstart unterlagen die Grün-Weißen dem ETV Hamburg mit 5:6.

Eine ärgerliche Pleite musste der SC DHfK am vergangenen Samstag einstecken. Zum Rückrundenstart unterlagen die Grün-Weißen dem ETV Hamburg mit 5:6.


Bereits nach fünf Minuten erzielten die Gäste aus der Hansestadt durch einen Freischlag den ersten Treffer der Partie.

Nur zwei Minuten später nutzte Hamburgs Leander Stüble einen Eckstoß zum frühzeitigen 0:2.

Nach dem Fehlstart wurde es für die Hausherren aber noch bitterer. Nur Sekunden nach dem zweiten Tor, legten sich die Grün-Weißen dann auch noch ins eigene Gehäuse. 0:3 stand es nach nicht einmal acht Minuten.

Kurz darauf ein kleiner Lichtblick: Philip Jassmann verkürzte per Distanzschuss auf 1:3 in der neunten Spielminute.

Nach dieser hitzigen Anfangshase erspielten sich beide Teams mehrere Chancen, doch erst in der 18. Minute konnten die Hamburger den alten 3-Tore Vorsprung wieder herstellen.

Im zweiten Drittel entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nils Knothe sorgte in der 30. Minute dann für den erneuten Anschluss. Mit einem Bauerntrick bezwang er Hamburgs Schlussmann und traf zum 2:4.

Kurz darauf konnte Christian Hollmichel zunächst auf 3:4 verkürzen und zu Beginn des Schlussdrittels sogar ausgleichen.

Da sich die Hmaburger aber nicht mit einer Punkteteilung zufrieden geben wollten, legten sie noch einmal zu und erzielten innerhalb kürzester Zeit noch zwei Treffer.

Die Grün-Weißen bäumten sich gegen die Niederlage, doch das 5:6 durch Nils Knothe kam 17 Sekunden vor Spielende einfach zu spät.

Nach der bitteren Niederlage bleiben die DHfK'ler weiter Tabellenvorletzter in der Floorball Bundesliga. In zwei Wochen müssen die Grün-Weißen beim Stadtrivalen und Tabellennachbarn MFBC ran und wollen den Aufwärtstrend der letzten Spiele weiter bestätigen.

Rätsel: Was wird aus dem Leipziger Alpenmax?

4.975

CFC lädt zur Autogrammstunde

331

Marathon-Fan? Dann wird hier dein Traum wahr...

ANZEIGE

Mega-Erfolg: Dieses Kino musst du unbedingt besuchen

271

Ehrung für ehemaliges Stadtoberhaupt

160

Exklusive Rooftop-Party mitten in Dresden

ANZEIGE

Verbrechen! Kunstdiebstahl in Markkleeberg

243

Radfahrer schwer verletzt

2.432

Mach es wie dieser Mann und finde deinen neuen Traumjob

ANZEIGE

Sprengung! 60 Granaten unschädlich gemacht

112

Alte Aktienspinnerei bald in neuer Pracht

560

So kann man seine Leipzig-Leidenschaft zu Geld machen

169

Terrorgefahr - wie sicher ist Sachsen

1.327

Fummeln bei Günther Jauch

422

Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte

2.096

Diesem Test mussten sich die HCL-Frauen unterziehen

76

Nur noch Restplätze beim Ferienprogramm im Verkehrsmuseum

65

Rollstuhlfahrer attackiert

394

Achtung: Unwettergefahr in Leipzig

1.372

Chemnitztalradweg wird verlängert

1.477

Anschlag: Erneut Steine auf Asylbewerberheim in Leipzig

806

An sie ging der Meistertitel

442

Hitze, Qualen und Medaillen - So schundeten sich die Leipziger beim Triathlon

337

Riesenandrang bei der Vorstellung der CFC-Elf

953

Sächsische Top-Mannschaften messen sich auf dem Parkett

464

39 Millionen Euro Schulden bei Unister!

267

Straßenmusik: SPD fordert neue Regelung

270

Hofewiese lockt jetzt täglich Radler und Wanderer an

426

Studenten beurteilen TU Chemnitz

536

Musiktipp: Auf diese Dresdner Band solltet ihr achten

203

Am Dienstag wieder Sprengung in der Dippoldiswalder Heide

130

Brandstiftung im Asylbewerberheim

4.343

Schlagstockattacke: BMW-Fahrer außer Kontrolle

1.078

Fremdenfeindliche Schmierereien an Bahnhöfen

582

Der Kampf gegen die Drogenkriminalität geht weiter

2.127

Umarmer macht Leipzig unsicher

2.296

Waldschlößchenbrücke soll Kletterparadies werden

1.245

Exhibitionist von der Polizei gesucht

1.805

Einbruchserie in Dresden

1.780

Hier kontrolliert die CVAG verstärkt Fahrausweise

1.412

2500 Leipziger demonstrierten für weltoffene Stadt

641

"Tor zur Heide": Historisches Viadukt abgerissen

843

Spaziergänger werden zu Lebensrettern

4.763