Heißeste Party des Jahres

TOP

Das wars! 16. Wasserfest mit turbulentem Finale

20

Sachsen koopertiert mit Georgien für mehr Sicherheit

23

Hier rennen Leipziger Maskottchen um die Wette

42

Kommt mit uns nach New York! der Countdown läuft!

ANZEIGE

Bittere Niederlage für DHfK-Floorballer

Eine ärgerliche Pleite musste der SC DHfK am vergangenen Samstag einstecken. Zum Rückrundenstart unterlagen die Grün-Weißen dem ETV Hamburg mit 5:6.

Eine ärgerliche Pleite musste der SC DHfK am vergangenen Samstag einstecken. Zum Rückrundenstart unterlagen die Grün-Weißen dem ETV Hamburg mit 5:6.


Bereits nach fünf Minuten erzielten die Gäste aus der Hansestadt durch einen Freischlag den ersten Treffer der Partie.

Nur zwei Minuten später nutzte Hamburgs Leander Stüble einen Eckstoß zum frühzeitigen 0:2.

Nach dem Fehlstart wurde es für die Hausherren aber noch bitterer. Nur Sekunden nach dem zweiten Tor, legten sich die Grün-Weißen dann auch noch ins eigene Gehäuse. 0:3 stand es nach nicht einmal acht Minuten.

Kurz darauf ein kleiner Lichtblick: Philip Jassmann verkürzte per Distanzschuss auf 1:3 in der neunten Spielminute.

Nach dieser hitzigen Anfangshase erspielten sich beide Teams mehrere Chancen, doch erst in der 18. Minute konnten die Hamburger den alten 3-Tore Vorsprung wieder herstellen.

Im zweiten Drittel entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nils Knothe sorgte in der 30. Minute dann für den erneuten Anschluss. Mit einem Bauerntrick bezwang er Hamburgs Schlussmann und traf zum 2:4.

Kurz darauf konnte Christian Hollmichel zunächst auf 3:4 verkürzen und zu Beginn des Schlussdrittels sogar ausgleichen.

Da sich die Hmaburger aber nicht mit einer Punkteteilung zufrieden geben wollten, legten sie noch einmal zu und erzielten innerhalb kürzester Zeit noch zwei Treffer.

Die Grün-Weißen bäumten sich gegen die Niederlage, doch das 5:6 durch Nils Knothe kam 17 Sekunden vor Spielende einfach zu spät.

Nach der bitteren Niederlage bleiben die DHfK'ler weiter Tabellenvorletzter in der Floorball Bundesliga. In zwei Wochen müssen die Grün-Weißen beim Stadtrivalen und Tabellennachbarn MFBC ran und wollen den Aufwärtstrend der letzten Spiele weiter bestätigen.

Rekordverdächtig - Filmnächte am Elbufer 2016

91

Lichtermeer im Großen Garten beim Taschenlampenkonzert

75

Hier gewinnst du Karten für den Leipziger Opernball

ANZEIGE

Dies will die Stadt tun, um sich dem Klimawandel anzupassen

70

Tierquälerei: Großfamilie steckt Hundewelpe bei 30 Grad in Plastiktüte

560

Diesen Barkeeper könnt ihr mieten!

ANZEIGE

Wie geht es mit dem Blauen Wunder weiter?

171

Millionenspritze für sächsische Kommunen

369

CHECK OUT - DER VEREINSRITTER

ANZEIGE

Filmnächte Chemnitz ziehen positive Bilanz

70

Weiteres Nadelöhr im Stadtgebiet

930

Sommer Grand Prix in Oberwiesenthal

99

Essen erlaubt: Erlebt Patric Heizmann live

ANZEIGE

Vernetzung von Schule und Kultur

102

Traktor überrollt Biker - Unfallbeteiligter hat sich gemeldet

522

Achtelfinale! SC DHfK marschiert durch

49

Raubüberfälle mit Reizgas in Leipzig

295

Balu und Mogli unterwegs auf der Cockerwiese

295

Kaltfront im Anmarsch - Hitzewelle vorerst vorbei

1.212

Feuer durch Küchenrolle entfacht

658

Sachsen legt Million für Dorny-Fall zur Seite

245

Räuberische Erpressung an der Kiesgrube Leuben

1.385

Lok-Serie reißt - Pleite gegen Babelsberg

107

Hier erlebt man 20 Jahre Schauspielgeschichte an einem Abend!

241

Angriff im Leipziger Kohlrabizirkus

1.918

Hier können Bürger endlich mitreden

325

DIESER HUND ERKLÄRT DIE WELT

373

Schwer verletzter Biker bei Unfall in Radebeul

895

Elbresidenz: Drei Jahre nach Flut wiedereröffnet

291

Jetzt geht's los - RB ist heiß auf die 1. Bundesliga

101

So schön strahlten unsere Gewässer!

253

Dieser Leipziger ist auf dem Weg in die Formel 1

225

Forscher arbeiten an Impfung gegen Typ-1 Diabetes

592

Es sieht schlecht aus für Sachsens Flughäfen

407

Dynamo will den ersten Heimsieg

201

Riesiges Lauchs-Graffiti am Studentenwohnheim

690

Gesundheitsgefährdender Keim im Klinikum Chemnitz

3.069

Hochbau für Schulstandort Tolkewitz hat begonnen

330

Wie geht´s weiter an der Wittgensdorfer Straße

808

Kradunfall  mit Fahrerflucht

2.063

Schon wieder Toter im Kiessee Leuben

2.019

Bekennerschreiben nach Brandanschlag aufgetaucht

1.162

Hier steigt am Sonntag ein Fest für die ganze Familie!

153