Sicherheitscheck - Flughafen Klotzsche nur Durchschnitt

173

Heinrich-Schütz-Konservatorium soll städtisch werden

91

Spielplatz Park Schönau wird erweitert

182

Tag der Zahngesundheit – Ein Faktencheck

328

Was wurde in dieser Truhe aufbewahrt?

ANZEIGE

Bittere Niederlage für DHfK-Floorballer

Eine ärgerliche Pleite musste der SC DHfK am vergangenen Samstag einstecken. Zum Rückrundenstart unterlagen die Grün-Weißen dem ETV Hamburg mit 5:6.

Eine ärgerliche Pleite musste der SC DHfK am vergangenen Samstag einstecken. Zum Rückrundenstart unterlagen die Grün-Weißen dem ETV Hamburg mit 5:6.


Bereits nach fünf Minuten erzielten die Gäste aus der Hansestadt durch einen Freischlag den ersten Treffer der Partie.

Nur zwei Minuten später nutzte Hamburgs Leander Stüble einen Eckstoß zum frühzeitigen 0:2.

Nach dem Fehlstart wurde es für die Hausherren aber noch bitterer. Nur Sekunden nach dem zweiten Tor, legten sich die Grün-Weißen dann auch noch ins eigene Gehäuse. 0:3 stand es nach nicht einmal acht Minuten.

Kurz darauf ein kleiner Lichtblick: Philip Jassmann verkürzte per Distanzschuss auf 1:3 in der neunten Spielminute.

Nach dieser hitzigen Anfangshase erspielten sich beide Teams mehrere Chancen, doch erst in der 18. Minute konnten die Hamburger den alten 3-Tore Vorsprung wieder herstellen.

Im zweiten Drittel entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nils Knothe sorgte in der 30. Minute dann für den erneuten Anschluss. Mit einem Bauerntrick bezwang er Hamburgs Schlussmann und traf zum 2:4.

Kurz darauf konnte Christian Hollmichel zunächst auf 3:4 verkürzen und zu Beginn des Schlussdrittels sogar ausgleichen.

Da sich die Hmaburger aber nicht mit einer Punkteteilung zufrieden geben wollten, legten sie noch einmal zu und erzielten innerhalb kürzester Zeit noch zwei Treffer.

Die Grün-Weißen bäumten sich gegen die Niederlage, doch das 5:6 durch Nils Knothe kam 17 Sekunden vor Spielende einfach zu spät.

Nach der bitteren Niederlage bleiben die DHfK'ler weiter Tabellenvorletzter in der Floorball Bundesliga. In zwei Wochen müssen die Grün-Weißen beim Stadtrivalen und Tabellennachbarn MFBC ran und wollen den Aufwärtstrend der letzten Spiele weiter bestätigen.

Schloßbergmuseum erinnert an Kriegsgefangene

141

Akademie der Künste zu Gast in Chemnitz

140

Das Fest der Diamanten

ANZEIGE

TU Dresden zeichnet Juniordoktoren aus

252

Räuberische Erpressung

1.868

Wer läuft in New York? Vote und erhalte einen  REWE-Gutschein!

ANZEIGE

Hakenkreuze geschmiert

682

SPD will "Rudolf-Harbig-Stadion" zurück

232

So macht Fitnessguru Patric Heizmann uns fit!

ANZEIGE

Brand im Bahnhof Holzhausen

741

Tag der Offenen Autobahnmeistereien

531

Neuer GPS-Referenzpunkt

789

Das ist die perfekte Hochzeitslocation in Dresden!

ANZEIGE

Dieses Leipziger Paar hatte heute den geilsten Tag ihres Lebens

591

Abendspringen in Grüna

539

SC DHfK-Handballer verpassen die Sensation

69

RB Leipzig muss beim Zweitplatzierten ran

120

Säureanschlag auf PKW

1.362

Innenstadt wird zur Sperrzone für Autos

1.153

Hier bekommen Straßenkids hilfe - seit 25 Jahren

121

Dynamo-Trainer Neuhaus fordert deutliche Reaktion

232

Diese Ausstellung musst du gesehen haben

132

Bahnstrecke als Radweg

1.385

Europaabgeordneter wirbt für Stillfreundlichkeit in Dresden

418

Erkältungszeit naht - so bleiben Sie fit

415

Messe sucht Newcomer-Models

139

Audi RS 6 gestohlen

2.866

RB spendet 1.000 Trikots an Sachspendenzentrale

176

Koch und sing Dich auf den Underberg

106

Feuerwehr erhält neue Notfallausrüstung

365

Das sollten sie im Straßenverkehr beachten!

648

So protestieren Dozenten!

157

Kinder entdecken Museen

158

Diebesgut in Leipzig sichergestellt

597

Mutmaßlicher Mörder festgenommen

3.783

Schon im Januar soll Simmel-Hochhaus Ostalgiker-Treff werden

238

„Wir können jeden schlagen!“ - Titans heiß auf Kirchheim

121

Tierheim Chemnitz erhält mehr Geld

520

RAW-Festival in alter Werkhalle

972

Das soll aus den Fahrradbügeln in Loschwitz werden

280

Rauch beschädigt LED-Leinwand des CFC

2.532

Nächtlicher Feuerteufel in Leipzig unterwegs

625

Achtung falsche Enkel unterwegs!

541