Stadtreinigung Leipzig stellt neuen Wertstoffhof vor

NEU

Anschläge in Dresden - War es ein Einzeltäter?

NEU

Intercity-Zug evakuiert - Mann droht mit Bombe!

NEU

Sportlich in den Ferien

NEU

Wer läuft in New York? Vote und erhalte einen  REWE-Gutschein!

ANZEIGE

Brandanschläge auf ehemaligen Supermarkt in Freital

In der Nacht zum Donnerstag wurde offenbar erneut  versucht, das Gebäude in der Burgker Straße in Freital in Brand zu stecken. Die ehemalige Kaufhalle ist als Notunterkunft für Asylbewerber im Gespräch. +++

In der Nacht zum Donnerstag wurde offenbar erneut  versucht, das Gebäude in der Burgker Straße in Freital in Brand zu stecken. Die ehemalige Kaufhalle ist als Notunterkunft für Asylbewerber im Gespräch. +++

Archiv
Archiv

Auf einen ehemaligen Supermarkt in Freital bei Dresden sind offenbar mehrere Brandanschläge verübt worden. Bereits am 05. September hatten Unbekannte Feuer in dem ehemaligen Real-Markt gelegt. Der Brand war allerdings schnell entdeckt und gelöscht worden, so dass nur geringer Schaden entstand. Auch in der Nacht zum Donnerstag (05.11.2015) wurde wieder versucht, das Gebäude in der Burgker Straße in Brand zu stecken. Wieder konnte die Feuerwehr schnell löschen. Es entstand nur geringer Schaden.


Die ehemalige Kaufhalle ist als Notunterkunft für Asylbewerber im Gespräch. Das Operative Abwehrzentrum der Sächsischen Polizei (OAZ) ermittelt. In Freital hatte sich in der Vergangenheit heftiger Widerstand gegen die Unterbringung von Flüchtlingen mit teils gewalttätigen Ausschreitungen geregt.

Quelle: News Audiovison

Mann verschluckte sich an Bockwurst und starb

NEU

Statistinnen gesucht

NEU

Was wurde in dieser Truhe aufbewahrt?

ANZEIGE

Ohne Digitalisierung  keine Energiewende

45

Sprengstoffanschläge Thema im Landtag

242

Das ist die perfekte Hochzeitslocation in Dresden!

ANZEIGE

Feuerwehr probt Ernstfall

368

Hier finden in Leipzig mehr als 50 Wohnzimmerkonzerte gleichzeitig statt

101

So macht Fitnessguru Patric Heizmann uns fit!

ANZEIGE

Wie sicher fühlen sich die Leipziger nach den Anschlägen in Dresden?

279

Schienenersatzverkehr während der Herbstferien?

225

Nach den Anschlägen - Polizei im Einsatzmodus

1.097

Pkw überschlägt sich

2.730

So erlebte Familie Turan die Nacht in der Moschee

987

Biker bei Unfall in Machern schwer verletzt

390

Wem gehört dieses Diebesgut?

1.595

Sprengstoffanschlag am ICC - Kongresse finden statt

208

Emilienstraße einen Monat dicht

817

So ist das Sicherheitsempfinden in der Innenstadt

290

Einbruch in Stadtteilbibliothek

315

Bachmann, Hattke und Lippmann zu den Vorfällen in Dresden

1.336

Tillich zu den Sprengstoffanschlägen

1.564

Anschläge auf Kongresszentrum und Moschee

2.109

So sieht die neue Gemeinschaftsunterkunft im Deiwitzweg aus

315

RAW: Näher dran an Industriekultur

370

Diese Aktion hat alle Sachsen miteinander verbunden

308

So geht Leipziger Willkommenskultur

195

100 Herzen für den Einheitstag

140

SG LVB Handballer verlieren in letzter Sekunde

70

Sächsisches Team verteidigt Titel

418

Das erwartet Dresden am Tag der Deutschen Einheit

715

Mal wieder bestätigt sich, Dresden ist eine der schönsten Städte weltweit

631

Kölner Ultras zerstechen RB-Reifen

229

FBI-Agenten tagen heimlich in Dresden

916

Partypics vom Oktoberfest 2016

1.910

Leipziger Teenager erleiden Stromschlag und stürzen auf Bahngleise

242

21. SCHLINGEL eröffnet

187

28-Jähriger zeigt Polizisten Hitlergruß

449

Stromausfall in Chemnitz

3.268

Das haben wir über die neuen Geflüchtetenunterkünfte erfahren

460

Sicherheitscheck - Flughafen Klotzsche nur Durchschnitt

309

Heinrich-Schütz-Konservatorium soll städtisch werden

165

Spielplatz Park Schönau wird erweitert

291