Deutscher Eishockeynachwuchs misst sich mit der Konkurrenz

NEU

Leichenfund am Thekla Bagger: Polizei vermutet Verbrechen

995

Sofa-Brand: Mutter mit zwei Kindern im Krankenhaus

253

Tödlicher Unfall auf der A38 - Verkehrschaos am Dreieck Parthenaue

485

Mach es wie dieser Mann und finde deinen neuen Traumjob

ANZEIGE

Die Wölfe sind da! Was sagen die Dresdner dazu?

Die Ausstellung „Die Wölfe sind zurück“ vor der Dresdner Frauenkirche ist jetzt offiziell eröffnet worden. Bis nächsten Mittwoch wird das Kunstprojekt zu sehen sein. Die Meinungen gehen stark auseinander.

Die Ausstellung „Die Wölfe sind zurück“ vor der Dresdner Frauenkirche ist jetzt offiziell eröffnet worden. Bis nächsten Mittwoch wird das Kunstprojekt zu sehen sein. Die Meinungen gehen stark auseinander.

Die Wölfe sind zurück? - Kunstausstellung vor der Dresdner Frauenkirche eröffnet
Die Wölfe sind zurück? - Kunstausstellung vor der Dresdner Frauenkirche eröffnet

Viele Dresdner und Touristen versammelten sich bereits zur Eröffnung auf dem Dresdner Neumarkt, um sich ein eigenes Bild von dem neuen Kunstprojekt zu machen. Schnell füllen sich die Gassen ringsum die lebensgroßen Skulpturen der Wölfe. Seit Montag wurden sie hier im Stadtzentrum, vor der Frauenkirche aufgebaut.

Hintergrund dieser Aktion sind die aktuellen politischen Entwicklungen in Bezug auf die Flüchtlingskrise und die Landtagswahlen.

Insgesamt 63 Wölfe mit jeweils ca. 300kg gibt es zu sehen.
Umrahmt wird das Wolfsrudel von Informationstafeln.

Es handelt sich um eine Wanderausstellung, welche in allen deutschen Bundesländern zu sehen sein soll. Der Halt in Dresden war dem Künstler aber sehr wichtig.

Die Kulturbürgermeistern, welche am Mittwoch bei der Eröffnung dabei war, ist froh darüber, dass das Kunstprojekt in mitten der Stadt realisiert wurde.

Die Kunstinstallation polarisiert bei Dresdnern und Gästen der Stadt. Vor der Kamera äußern sich die Menschen aber fast ausschließlich positiv.

Die kostenlose Ausstellung wird noch bis nächste Woche Mittwoch zu sehen sein. Die nächste Station ist Potsdam.

Heiß auf Eis im Sommer

51

Bauarbeiten auf der Limbacher Straße

470

Marathon-Fan? Dann wird hier dein Traum wahr...

ANZEIGE

Testosteronüberschuss im Krystallpalast Leipzig

145

L'Amour geht durch den Magen: hier lassen es sich Leipziger richtig schmecken

159

CHECK OUT - DER VEREINSRITTER

ANZEIGE

Krass: Diese Frau hat eine echt geile Idee

256

Happening im Heck-Art

108

Exklusive Rooftop-Party mitten in Dresden

ANZEIGE

Terror-App: So werden Sie vor Anschlägen gewarnt

177

Chemnitzer Weindorf in Startlöchern

346

Leipzig Flüchtlingsunterkunft wird renoviert

154

Der nackte Sprung ins Wasser - bald möglich im Zschonergrundbad

815

Simon Ritter als Glücksfee

603

Bilder der Zerstörung: Unwetter in Sachsen

1.472

Nach Unwetter: Heute Abend ab ins Sommerkino

186

Geschäftspartner zeigt Sarrasani an

747

Verkehrsbehinderungen am Käthe-Kollwitz Ufer

167

Unwetter: Hier kommt es zu Verkehrsstörungen in Leipzig

997

Kostenfreie Parkplätze: DEHOGA-Chef kritisiert Bundesfinanzhof

235

Reicht die Rente in Sachsen zum Leben?

467

Dieses Schicksal erwartet die Unister-Mitarbeiter

449

Wieder mehr HIV-Infektionen in Sachsen

762

Auto landet auf dem Dach im Straßengraben

397

Mann springt vor fahrende Autos auf die Straße

3.250

Mann ertrinkt in Kiessee Leuben

879

5 Verletzte: Unfallserie in Leipzig

871

Freistaat Sachsen fördert Demenz-Projekt

223

Time To Say Goodbye für SC DHfK Olympioniken

112

Flüchtlinge prügeln sich in Leipzig-Grünau

4.801

Rätsel: Was wird aus dem Leipziger Alpenmax?

6.347

CFC lädt zur Autogrammstunde

481

Mega-Erfolg: Dieses Kino musst du unbedingt besuchen

382

Ehrung für ehemaliges Stadtoberhaupt

284

Verbrechen! Kunstdiebstahl in Markkleeberg

336

Radfahrer schwer verletzt

2.874

Sprengung! 60 Granaten unschädlich gemacht

176

Alte Aktienspinnerei bald in neuer Pracht

867

So kann man seine Leipzig-Leidenschaft zu Geld machen

242

Terrorgefahr - wie sicher ist Sachsen

1.672

Fummeln bei Günther Jauch

650

Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte

2.451

Diesem Test mussten sich die HCL-Frauen unterziehen

118