Feuer durch Küchenrolle entfacht

NEU

Sachsen legt Million für Dorny-Fall zur Seite

NEU

Räuberische Erpressung an der Kiesgrube Leuben

NEU

Lok-Serie reißt - Pleite gegen Babelsberg

17

Essen erlaubt: Erlebt Patric Heizmann live

ANZEIGE

Erste DreamHack lockt 12.000 Besucher

Vom 22.-24. Januar feierte die e-sports Messe DreamHack ihre Premiere in Leipzig. An drei Tagen konnten die Besucher dort e-sport miterleben und auch selber ausprobieren. Ursprünglich kommt das Konzept für die Messe aus Schweden. Dort hat sich die nach Festival anmutende Messe längst zum weltgrößten eSport Event entwickelt. Auch in vielen anderen Ländern ist das Konzept schon angekommen - nun auch in Leipzig.

Die Halle 5 der neuen Messe in Leipzig öffnete ihre Türen für verschiedene Bereiche des e-sports. Besucher konnten Turnieren beiwohnen, bei denen rund 150 Profi-Gamer in Wettkämpfen digital gegeneinander angetreten sind. Zu gewinnen gab es dabei bis zu 6-Stellige Preisgelder.

Weiterhin konnten sich Interessierte im Bereich der Dream-Expo über neue und innovative Hard- und Software informieren und diese an verschiedenen Stationen ausprobieren. Ein großer LAN-Bereich bildete außerdem das Herzstück der Messe. Hier konnten ca. 1000 Gamer vor Ort 56 Stunden lang mit- und gegeneinander spielen.

In die Organisation der DreamHack waren auch regionale Unternehmen eingebunden. So auch der Leipziger Elektronik-Hersteller Schenker Technologies.

In der Zukunft soll die Dreamhack jedes Jahr in Leipzig stattfinden. Nach dem Umzug der Games Convention von Leipzig nach Köln findet mit der DreamHack nun eine neue, ähnliche Veranstaltung ihre Heimat in Leipzig.
Wie der Slogan auf den Bannern von XMG schon sagt: "Wilkommen zu Hause" - Gaming is coming home.

Hier erlebt man 20 Jahre Schauspielgeschichte an einem Abend!

95

Angriff im Leipziger Kohlrabizirkus

1.562

CHECK OUT - DER VEREINSRITTER

ANZEIGE

Hier können Bürger endlich mitreden

234

DIESER HUND ERKLÄRT DIE WELT

332

Kommt mit uns nach New York! der Countdown läuft!

ANZEIGE

Schwer verletzter Biker bei Unfall in Radebeul

616

Elbresidenz: Drei Jahre nach Flut wiedereröffnet

167

Diesen Barkeeper könnt ihr mieten!

ANZEIGE

Jetzt geht's los - RB ist heiß auf die 1. Bundesliga

71

So schön strahlten unsere Gewässer!

196

Dieser Leipziger ist auf dem Weg in die Formel 1

154

Forscher arbeiten an Impfung gegen Typ-1 Diabetes

386

Es sieht schlecht aus für Sachsens Flughäfen

299

Dynamo will den ersten Heimsieg

163

Riesiges Lauchs-Graffiti am Studentenwohnheim

503

Gesundheitsgefährdender Keim im Klinikum Chemnitz

2.520

Hochbau für Schulstandort Tolkewitz hat begonnen

189

Wie geht´s weiter an der Wittgensdorfer Straße

561

Kradunfall  mit Fahrerflucht

1.796

Schon wieder Toter im Kiessee Leuben

1.870

Bekennerschreiben nach Brandanschlag aufgetaucht

1.116

Hier steigt am Sonntag ein Fest für die ganze Familie!

132

So hat Leipzig seine Olympioniken gefeiert

239

So verwirrend ist die neue Kunst im Bildermuseum

107

Das wird den Leipzigern auf dem Passagenfest geboten!

796

Vorreiterland Sachsen hamstert schon seit 2011

1.705

Großer Empfang für Kunstturnerinnen

727

Dresden-Tourismus: Weiterhin sinkende Übernachtungszahlen

175

Dresdner Bischof wird offiziell in sein neues Amt eingeführt

102

Lichtzauber bei den Filmnächten

237

Antennengemeinschaft verbreitet Chemnitz Fernsehen

625

Es wird bunt im Hecht: Drei Tage feiern auf dem Hechtfest

285

CHECK OUT - DER VEREINSRITTER

288

Das TdjW hat zum 70. Geburtstag etwas Tolles vorbereitet!

86

Neue Straßenbeleuchtung für Chemnitz

465

Reifenstecher erneut am Werk

608

SC DHfK lässt tschechischen Vizemeister alt aussehen

66

Nach Crash: Corsa brennt völlig aus

459

Grundsteinlegung: Diese Gebäude entsteht auf historischem Grund

230

Rollerfahrer verunglückt mit 1,34 Promille

426

Bierdeckel mit Inhalt - Alles was du über Flüchtlinge wissen musst

965

Schüler machens möglich - Nie wieder planlos in der Uniklinik

346