100 Herzen für den Einheitstag

NEU

SG LVB Handballer verlieren in letzter Sekunde

NEU

Sächsisches Turnier verteidigt Titel

NEU

Das erwartet Dresden am Tag der Deutschen Einheit

NEU

So macht Fitnessguru Patric Heizmann uns fit!

ANZEIGE

Erste DreamHack lockt 12.000 Besucher

Vom 22.-24. Januar feierte die e-sports Messe DreamHack ihre Premiere in Leipzig. An drei Tagen konnten die Besucher dort e-sport miterleben und auch selber ausprobieren. Ursprünglich kommt das Konzept für die Messe aus Schweden. Dort hat sich die nach Festival anmutende Messe längst zum weltgrößten eSport Event entwickelt. Auch in vielen anderen Ländern ist das Konzept schon angekommen - nun auch in Leipzig.

Die Halle 5 der neuen Messe in Leipzig öffnete ihre Türen für verschiedene Bereiche des e-sports. Besucher konnten Turnieren beiwohnen, bei denen rund 150 Profi-Gamer in Wettkämpfen digital gegeneinander angetreten sind. Zu gewinnen gab es dabei bis zu 6-Stellige Preisgelder.

Weiterhin konnten sich Interessierte im Bereich der Dream-Expo über neue und innovative Hard- und Software informieren und diese an verschiedenen Stationen ausprobieren. Ein großer LAN-Bereich bildete außerdem das Herzstück der Messe. Hier konnten ca. 1000 Gamer vor Ort 56 Stunden lang mit- und gegeneinander spielen.

In die Organisation der DreamHack waren auch regionale Unternehmen eingebunden. So auch der Leipziger Elektronik-Hersteller Schenker Technologies.

In der Zukunft soll die Dreamhack jedes Jahr in Leipzig stattfinden. Nach dem Umzug der Games Convention von Leipzig nach Köln findet mit der DreamHack nun eine neue, ähnliche Veranstaltung ihre Heimat in Leipzig.
Wie der Slogan auf den Bannern von XMG schon sagt: "Wilkommen zu Hause" - Gaming is coming home.

Mal wieder bestätigt sich, Dresden ist eine der schönsten Städte weltweit

128

Kölner Ultras zerstechen RB-Reifen

94

Das ist die perfekte Hochzeitslocation in Dresden!

ANZEIGE

FBI-Agenten tagen heimlich in Dresden

123

Partypics vom Oktoberfest 2016

178

Das Fest der Diamanten

ANZEIGE

Leipziger Teenager erleiden Stromschlag und stürzen auf Bahngleise

81

21. SCHLINGEL eröffnet

77

Wer läuft in New York? Vote und erhalte einen  REWE-Gutschein!

ANZEIGE

28-Jähriger zeigt Polizisten Hitlergruß

188

Stromausfall in Chemnitz

2.105

Das haben wir über die neuen Geflüchtetenunterkünfte erfahren

260

Was wurde in dieser Truhe aufbewahrt?

ANZEIGE

Sicherheitscheck - Flughafen Klotzsche nur Durchschnitt

231

Heinrich-Schütz-Konservatorium soll städtisch werden

115

Spielplatz Park Schönau wird erweitert

232

Tag der Zahngesundheit – Ein Faktencheck

375

Schloßbergmuseum erinnert an Kriegsgefangene

163

Akademie der Künste zu Gast in Chemnitz

159

TU Dresden zeichnet Juniordoktoren aus

286

Räuberische Erpressung

2.028

Hakenkreuze geschmiert

756

SPD will "Rudolf-Harbig-Stadion" zurück

266

Brand im Bahnhof Holzhausen

781

Tag der Offenen Autobahnmeistereien

545

Neuer GPS-Referenzpunkt

845

Dieses Leipziger Paar hatte heute den geilsten Tag ihres Lebens

623

Abendspringen in Grüna

572

SC DHfK-Handballer verpassen die Sensation

80

RB Leipzig muss beim Zweitplatzierten ran

128

Säureanschlag auf PKW

1.448

Innenstadt wird zur Sperrzone für Autos

1.276

Hier bekommen Straßenkids hilfe - seit 25 Jahren

137

Dynamo-Trainer Neuhaus fordert deutliche Reaktion

237

Diese Ausstellung musst du gesehen haben

141

Bahnstrecke als Radweg

1.511

Europaabgeordneter wirbt für Stillfreundlichkeit in Dresden

437

Erkältungszeit naht - so bleiben Sie fit

432

Messe sucht Newcomer-Models

149

Audi RS 6 gestohlen

2.916

RB spendet 1.000 Trikots an Sachspendenzentrale

185

Koch und sing Dich auf den Underberg

115

Feuerwehr erhält neue Notfallausrüstung

384