Riesenandrang bei der Vorstellung der CFC-Elf

NEU

Sächsische Top-Mannschaften messen sich auf dem Parkett

NEU

39 Millionen Euro Schulden bei Unister!

NEU

Straßenmusik: SPD fordert neue Regelung

84

Mach es wie dieser Mann und finde deinen neuen Traumjob

ANZEIGE

Fliegerbombe in Leipzig-Wahren gesprengt

Die am Mittwoch am S-Bhf-Wahren gefundene 500-Kilo-Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg konnte am Donnerstag sicher gesprengt werden. +++

Die am Mittwoch am S-Bhf-Wahren gefundene 500-Kilo-Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg konnte am Donnerstag sicher gesprengt werden. +++

Am Donnerstag-Nachmittag konnte in Leipzig-Wahren eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg kontrolliert gesprengt werden. Der 500 Kilo schwere Blindgänger wurde am Mittwoch neben dem Gleisbett unweit des S-Bahnhofs Wahren von der Feuerwehr gefunden. Die Bombe war für eine normale Bergung zutief, im Boden, sodass sich die Verantwortlichen bereits am Mittwoch-Abend für eine Sprengung entschieden. Der verantwortliche Sprengmeister zeigte sich zufrieden mit dem Resultat.

Um die Sicherheit bei der Sprengung zu gewährleisten, mussten rund 360 Anwohner ihre Wohnungen verlassen und konnten sich in der nahe gelegnen Paul-Robeson-Schule versammeln. Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot vor Ort, um die Sprengung zu sichern. Der Fundort bot einige Herausforderungen für den Kampfmittelräumdienst

Neben den Anwohnern waren auch zahlreiche Auto- und Bahnfahrer von der Aktion beeinflusst. Auf der Bahnstrecke S3 zwischen Halle und Leipzig konnten die Züge zeitweise nicht verkehren und die B6 musste stundenlang in beide Richtungen gesperrt werden. Nach der erfolgreichen Sprengung, wurden die Straßen wieder frei gegeben.

Hofewiese lockt jetzt täglich Radler und Wanderer an

118

Studenten beurteilen TU Chemnitz

280

Exklusive Rooftop-Party mitten in Dresden

ANZEIGE

Musiktipp: Auf diese Dresdner Band solltet ihr achten

74

Am Dienstag wieder Sprengung in der Dippoldiswalder Heide

45

Marathon-Fan? Dann wird hier dein Traum wahr...

ANZEIGE

Brandstiftung im Asylbewerberheim

4.026

Schlagstockattacke: BMW-Fahrer außer Kontrolle

335

CHECK OUT - DER VEREINSRITTER

ANZEIGE

Fremdenfeindliche Schmierereien an Bahnhöfen

430

Der Kampf gegen die Drogenkriminalität geht weiter

1.590

Umarmer macht Leipzig unsicher

1.969

Waldschlößchenbrücke soll Kletterparadies werden

1.088

Exhibitionist von der Polizei gesucht

1.611

Einbruchserie in Dresden

1.646

Hier kontrolliert die CVAG verstärkt Fahrausweise

1.310

2500 Leipziger demonstrierten für weltoffene Stadt

578

"Tor zur Heide": Historisches Viadukt abgerissen

699

Spaziergänger werden zu Lebensrettern

4.589

Systemfehler: Schlange stehen bei Einkaufsriesen

3.122

25 Jahre Don Bosco

665

So stylisch präsentiert sich Leipzig bei Olympia in Rio

273

Heute Abend:  Heiße Dirty-Dancing Nacht am Elbufer

234

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss, aber ohne Führerschein unterwegs

1.203

Spielabbruch bei DHfK-Handball Testspiel in Aschersleben!

983

Wie geht es dem sächsischen Wald?

277

Neue Details nach Amoklauf in München

527

Serie von Graffiti-Schmierereien aufgeklärt

984

Triathlon - Hier kommen sie am Sonntag nicht mehr durch

471

DIESER HUND ERKLÄRT DIE WELT

236

Riesenflieger zu Besuch in Leipzig

605

Kunstturnerinnen zeigen Olympia-Übungen

493

So werden Sie Ihren Elektroschrott endlich los

486

Veranstaltungs-Highlights bei Palais Sommer

249

Hier konnten die Leipziger Kids sich mal so richtig abkühlen!

266

Märchenspaß für Groß und Klein

400

Herbert Wehner wird in Dresden zum Leben erweckt

233

Urlaubszeit: Dresdner Tierheim voll belegt

289

Dynamo bleibt größter Verein im Osten

234

Tausche Bohrmaschinen gegen Crystal

1.594

Bundespolizei: 3 Haftbefehle in 30 Stunden

569

Wer hat Hundedame Lilly gesehen?

326

Kein Legida im August!

181