Sprengstoffanschläge Thema im Landtag

214

Feuerwehr probt Ernstfall

328

Hier finden in Leipzig mehr als 50 Wohnzimmerkonzerte gleichzeitig statt

84

Wie sicher fühlen sich die Leipziger nach den Anschlägen in Dresden?

254

Was wurde in dieser Truhe aufbewahrt?

ANZEIGE

Fliegerbombe in Leipzig-Wahren gesprengt

Die am Mittwoch am S-Bhf-Wahren gefundene 500-Kilo-Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg konnte am Donnerstag sicher gesprengt werden. +++

Die am Mittwoch am S-Bhf-Wahren gefundene 500-Kilo-Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg konnte am Donnerstag sicher gesprengt werden. +++

Am Donnerstag-Nachmittag konnte in Leipzig-Wahren eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg kontrolliert gesprengt werden. Der 500 Kilo schwere Blindgänger wurde am Mittwoch neben dem Gleisbett unweit des S-Bahnhofs Wahren von der Feuerwehr gefunden. Die Bombe war für eine normale Bergung zutief, im Boden, sodass sich die Verantwortlichen bereits am Mittwoch-Abend für eine Sprengung entschieden. Der verantwortliche Sprengmeister zeigte sich zufrieden mit dem Resultat.

Um die Sicherheit bei der Sprengung zu gewährleisten, mussten rund 360 Anwohner ihre Wohnungen verlassen und konnten sich in der nahe gelegnen Paul-Robeson-Schule versammeln. Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot vor Ort, um die Sprengung zu sichern. Der Fundort bot einige Herausforderungen für den Kampfmittelräumdienst

Neben den Anwohnern waren auch zahlreiche Auto- und Bahnfahrer von der Aktion beeinflusst. Auf der Bahnstrecke S3 zwischen Halle und Leipzig konnten die Züge zeitweise nicht verkehren und die B6 musste stundenlang in beide Richtungen gesperrt werden. Nach der erfolgreichen Sprengung, wurden die Straßen wieder frei gegeben.

Schienenersatzverkehr während der Herbstferien?

203

Nach den Anschlägen - Polizei im Einsatzmodus

1.052

Das ist die perfekte Hochzeitslocation in Dresden!

ANZEIGE

Pkw überschlägt sich

2.604

So erlebte Familie Turan die Nacht in der Moschee

949

So macht Fitnessguru Patric Heizmann uns fit!

ANZEIGE

Biker bei Unfall in Machern schwer verletzt

369

Wem gehört dieses Diebesgut?

1.527

Wer läuft in New York? Vote und erhalte einen  REWE-Gutschein!

ANZEIGE

Sprengstoffanschlag am ICC - Kongresse finden statt

199

Emilienstraße einen Monat dicht

781

So ist das Sicherheitsempfinden in der Innenstadt

276

Einbruch in Stadtteilbibliothek

302

Bachmann, Hattke und Lippmann zu den Vorfällen in Dresden

1.277

Tillich zu den Sprengstoffanschlägen

1.544

Anschläge auf Kongresszentrum und Moschee

2.094

So sieht die neue Gemeinschaftsunterkunft im Deiwitzweg aus

308

RAW: Näher dran an Industriekultur

359

Diese Aktion hat alle Sachsen miteinander verbunden

296

So geht Leipziger Willkommenskultur

187

100 Herzen für den Einheitstag

132

SG LVB Handballer verlieren in letzter Sekunde

65

Sächsisches Team verteidigt Titel

408

Das erwartet Dresden am Tag der Deutschen Einheit

689

Mal wieder bestätigt sich, Dresden ist eine der schönsten Städte weltweit

617

Kölner Ultras zerstechen RB-Reifen

226

FBI-Agenten tagen heimlich in Dresden

888

Partypics vom Oktoberfest 2016

1.855

Leipziger Teenager erleiden Stromschlag und stürzen auf Bahngleise

237

21. SCHLINGEL eröffnet

174

28-Jähriger zeigt Polizisten Hitlergruß

431

Stromausfall in Chemnitz

3.255

Das haben wir über die neuen Geflüchtetenunterkünfte erfahren

455

Sicherheitscheck - Flughafen Klotzsche nur Durchschnitt

303

Heinrich-Schütz-Konservatorium soll städtisch werden

160

Spielplatz Park Schönau wird erweitert

285

Tag der Zahngesundheit – Ein Faktencheck

428

Schloßbergmuseum erinnert an Kriegsgefangene

188

Akademie der Künste zu Gast in Chemnitz

191

TU Dresden zeichnet Juniordoktoren aus

333

Räuberische Erpressung

2.168

Hakenkreuze geschmiert

847

SPD will "Rudolf-Harbig-Stadion" zurück

306