Spaziergänger werden zu Lebensrettern

2.937

Systemfehler: Schlange stehen bei Einkaufsriesen

1.705

25 Jahre Don Bosco

352

So stylisch präsentiert sich Leipzig bei Olympia in Rio

114

Marathon-Fan? Dann wird hier dein Traum wahr...

ANZEIGE

RB will Big-Points in Nürnberg

Mit einem Sieg beim Tabellendritten in Nürnberg könnten die Rasenballer am Sonntag für eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen sorgen.

Mit einem Sieg beim Tabellendritten in Nürnberg könnten die Rasenballer am Sonntag für eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen sorgen.

Die Rasenballer sind auf gutem Weg in Richtung Bundesligaaufstieg. Doch in Nürnberg steht am Sonntag ein möglicherweise vorentscheidendes Spiel an. Denn die Franken sind Tabellendritter und haben die letzten 16 Ligaspiele nicht verloren. Die letzte Niederlage setzte es am 10. Spieltag, eben genau gegen RB Leipzig. Abwehrspieler Lukas Klostermann will deshalb noch keine Vorhersage treffen wie die Partie am Sonntag ausgehen wird.Mit eine

Interview Lukas Klostermann:
"Finde ich nicht ganz so einfach für das Spiel eine Prognose abzugeben, aber ich denke mal nicht, dass sich Nürnberg hinten reinstellen wird. Davon gehe ich auf keinen Fall aus. Sie sind auch eine Mannschaft, die vor allem in der letzten Viertelstunde oder halben Stunde nochmal extrem zulegen kann, da auch extrem viele Spiele noch entschieden hat. Deswegen ist es für uns dann besonders wichtig, dass wir auch eben bis zum Schluss Vollgas geben und da alles reinhauen um das Spiel letzlich auch erfolgreich zu gestalten."


Wie schon in der vergangenen Woche muss Trainer Ralf Rangnick grippebedingt auf einige Stammspieler verzichten. Großartige Änderungen am Spielsystem möchte der Schwabe aber nicht vornehmen.

Interview Ralf Rangnick:
"Also unser Spiel anpassen würde bedeuten wir müssen was völlig anderes machen als wir das ganze Jahr über machen und das ist sicher sehr sehr unwahrscheinlich, um nicht zu sagen ausgeschlossen. Wir müssen sehen ob es Sinn macht den Einen oder Anderen, von denen die jetzt gefehlt haben, tatsächlich schon zu bringen - vielleicht auch nur mit Teileinsätzen - aber wir haben noch genug Gesunde. Und solange wir noch genug gesunde Spieler haben, die nicht krank waren und im Vollbesitz ihrer Kräfte sind, ist das alles auch kein Problem."


Mit einem Sieg beim Verfolger in Nürnberg hätten die Rasenballer 9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 3. Bei einer Niederlage würde sich der Dreikampf um die direkten Aufstiegsplätze zuspitzen. Der Anstoß in Nürnberg erfolgt am Sonntag um 13:30Uhr.

Heute Abend:  Heiße Dirty-Dancing Nacht am Elbufer

124

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss, aber ohne Führerschein unterwegs

814

Mach es wie dieser Mann und finde deinen neuen Traumjob

ANZEIGE

Spielabbruch bei DHfK-Handball Testspiel in Aschersleben!

567

Wie geht es dem sächsischen Wald?

131

CHECK OUT - DER VEREINSRITTER

ANZEIGE

Neue Details nach Amoklauf in München

366

Wer hat Walter Jürgen R. gesehen?

734

Exklusive Rooftop-Party mitten in Dresden

ANZEIGE

Serie von Graffiti-Schmierereien aufgeklärt

730

Triathlon - Hier kommen sie am Sonntag nicht mehr durch

358

DIESER HUND ERKLÄRT DIE WELT

210

Riesenflieger zu Besuch in Leipzig

375

Kunstturnerinnen zeigen Olympia-Übungen

374

So werden Sie Ihren Elektroschrott endlich los

287

Veranstaltungs-Highlights bei Palais Sommer

177

Hier konnten die Leipziger Kids sich mal so richtig abkühlen!

207

Märchenspaß für Groß und Klein

311

Herbert Wehner wird in Dresden zum Leben erweckt

174

Urlaubszeit: Dresdner Tierheim voll belegt

226

Dynamo bleibt größter Verein im Osten

185

Tausche Bohrmaschinen gegen Crystal

1.356

Bundespolizei: 3 Haftbefehle in 30 Stunden

432

Wer hat Hundedame Lilly gesehen?

272

Kein Legida im August!

128

Elektrogeräte aus Transporter geklaut

524

Huhu - ich habe heute Geburtstag

181

Sprengung erfolgreich: Bombe hinterlässt mega Krater

2.679

Chemnitzer Nachwuchsschauspieler proben für Premiere

415

Babyboom: Überall kleine Leipziger

411

Leipzig guckt in die Röhre - Dresden hat den schönsten Bahnhof

624

Positive Entwicklung auf Chemnitzer Arbeitsmarkt

373

Asyl: Weniger Flüchtlinge - mehr Abschiebung

161

Emilie vermisst!

596

Dem "Lebendigen Haus" am Zwinger wurde Leben eingehaucht

348

Huckelpiste wird geflickt

316

Dieser Rocker zog Tausende Leipziger in seinen Bann

272

So werden Sie Ihre Sommergrippe los

247

RB Leipzig vernichtet SSV Makranstädt

468

Rückgabe alter Elektrogeräte auch im Online-Handel

205

Schon wieder brennen Autos in Chemnitz

1.594

Neues Lernerlebnis im Wildgatter

272

"Chemnitzer Modell" im Plan

1.336