Angriff im Leipziger Kohlrabizirkus

NEU

Hier können Bürger endlich mitreden

NEU

DIESER HUND ERKLÄRT DIE WELT

305

Schwer verletzter Biker bei Unfall in Radebeul

330

Essen erlaubt: Erlebt Patric Heizmann live

ANZEIGE

Titans nach Sieg gegen Elchingen wieder auf einem Playoff-Platz

Als Topscorer Marc Nagora am Sonntagabend die Glückwünsche seiner Mannschaftskollegen entgegennahm, hatten die Titans gerade gegen die Scan Plus Baskets Elchingen mit 89:80 gewonnen. Damit stehen die Titans nun erstmals seit Wochen wieder über dem ominösen Strich in der Tabelle.+++

Als Topscorer Marc Nagora am Sonntagabend die Glückwünsche seiner Mannschaftskollegen entgegennahm, hatten die Titans gerade gegen die Scan Plus Baskets Elchingen mit 89:80 gewonnen. Damit stehen die Titans nun erstmals seit Wochen wieder über dem ominösen Strich in der Tabelle.+++

Philipp Lieser: ab dem zweiten Viertel stimmt auch die Körpersprache
Philipp Lieser: ab dem zweiten Viertel stimmt auch die Körpersprache

Die über 1000 Zuschauer in der Margonarena sahen aber zunächst nur die Gäste spielen. Der Tabellenvierte aus Bayern beeindruckte die Titans um Kapitän Philipp Lieser mit seinem äußerst robusten Spiel und lag zur ersten Pausensirene mit 10 Punkten vorn.

Statement Philipp Lieser, Dresden Titans, im Video

Doch die Dresdner nahmen den Kampf an. Im zweiten Viertel stimmte nicht nur die Körpersprache, sondern auch die Trefferquote. Aus einem 10-Punkte-Rückstand wurde ein 12-Punkte-Vorsprung. Denn es war der Tag des Marc Nagora: er wuchs über sich hinaus und steuerte allein im zweiten Viertel 11 Punkte bei. Max von der Wippel wusste allerdings, dass noch jemand großen Anteil an der Wende im Spiel hatte.

Statement Max von der Wippel, Dresden Titans, im Video

Aber der Fight war noch nicht zu Ende. Bis zur Schlusssirene hatten die Dresdner alle Hände voll zu tun, den körperlich starken Gegner auf Distanz zu halten. Im letzten Viertel war es dann wieder Marc Nagora, der 12 Punkte beisteuerte und maßgeblich am Erfolg der Dresdner beteiligt war.

Statement Marc Nagora, Dresden Titans, im Video

Wie recht er doch hat und trotzdem: das Minimalziel – die Playoffs – ist noch lange nicht erreicht. Denn von sechs noch ausstehenden Spielen sind allein vier Auswärtsspiele. Und auch Headcoach Steven Clauss weiß,dass es nicht reichen wird, nur die Heimspiele zu gewinnen.

Statement Steven Clauss, Headcoach Dresden Titans, im Video

Es wäre schön, wenn beide Trainer auch nach einem Auswärtsspiel mal wieder entspannt plaudern könnten – der letzte Auswärtssieg ist fast 3 Monate her.

Elbresidenz: Drei Jahre nach Flut wiedereröffnet

94

Jetzt geht's los - RB ist heiß auf die 1. Bundesliga

43

CHECK OUT - DER VEREINSRITTER

ANZEIGE

So schön strahlten unsere Gewässer!

156

Dieser Leipziger ist auf dem Weg in die Formel 1

114

Kommt mit uns nach New York! der Countdown läuft!

ANZEIGE

Forscher arbeiten an Impfung gegen Typ-1 Diabetes

294

Es sieht schlecht aus für Sachsens Flughäfen

220

Diesen Barkeeper könnt ihr mieten!

ANZEIGE

Dynamo will den ersten Heimsieg

126

Riesiges Lauchs-Graffiti am Studentenwohnheim

408

Gesundheitsgefährdender Keim im Klinikum Chemnitz

1.408

Hochbau für Schulstandort Tolkewitz hat begonnen

150

Wie geht´s weiter an der Wittgensdorfer Straße

304

Kradunfall  mit Fahrerflucht

1.677

Schon wieder Toter im Kiessee Leuben

1.771

Bekennerschreiben nach Brandanschlag aufgetaucht

1.062

Hier steigt am Sonntag ein Fest für die ganze Familie!

108

So hat Leipzig seine Olympioniken gefeiert

223

So verwirrend ist die neue Kunst im Bildermuseum

95

Das wird den Leipzigern auf dem Passagenfest geboten!

764

Vorreiterland Sachsen hamstert schon seit 2011

1.637

Großer Empfang für Kunstturnerinnen

598

Dresden-Tourismus: Weiterhin sinkende Übernachtungszahlen

158

Dresdner Bischof wird offiziell in sein neues Amt eingeführt

97

Lichtzauber bei den Filmnächten

217

Antennengemeinschaft verbreitet Chemnitz Fernsehen

563

Es wird bunt im Hecht: Drei Tage feiern auf dem Hechtfest

256

CHECK OUT - DER VEREINSRITTER

274

Das TdjW hat zum 70. Geburtstag etwas Tolles vorbereitet!

79

Neue Straßenbeleuchtung für Chemnitz

435

Reifenstecher erneut am Werk

572

SC DHfK lässt tschechischen Vizemeister alt aussehen

63

Nach Crash: Corsa brennt völlig aus

445

Grundsteinlegung: Diese Gebäude entsteht auf historischem Grund

222

Rollerfahrer verunglückt mit 1,34 Promille

419

Bierdeckel mit Inhalt - Alles was du über Flüchtlinge wissen musst

950

Schüler machens möglich - Nie wieder planlos in der Uniklinik

340

Grundstein für Offenen Vollzug

880

22. Chemnitzer Stadtfest

705

DEGES stellt Südring-Pläne vor

972

Werkstätten Tag 2016

207

Dresdner Olympioniken sind zurück in der Heimat

183