Umarmer macht Leipzig unsicher

1.241

Waldschlößchenbrücke soll Kletterparadies werden

711

Exhibitionist von der Polizei gesucht

1.094

Einbruchserie in Dresden

1.258

Exklusive Rooftop-Party mitten in Dresden

ANZEIGE

Titans nach Sieg gegen Elchingen wieder auf einem Playoff-Platz

Als Topscorer Marc Nagora am Sonntagabend die Glückwünsche seiner Mannschaftskollegen entgegennahm, hatten die Titans gerade gegen die Scan Plus Baskets Elchingen mit 89:80 gewonnen. Damit stehen die Titans nun erstmals seit Wochen wieder über dem ominösen Strich in der Tabelle.+++

Als Topscorer Marc Nagora am Sonntagabend die Glückwünsche seiner Mannschaftskollegen entgegennahm, hatten die Titans gerade gegen die Scan Plus Baskets Elchingen mit 89:80 gewonnen. Damit stehen die Titans nun erstmals seit Wochen wieder über dem ominösen Strich in der Tabelle.+++

Philipp Lieser: ab dem zweiten Viertel stimmt auch die Körpersprache
Philipp Lieser: ab dem zweiten Viertel stimmt auch die Körpersprache

Die über 1000 Zuschauer in der Margonarena sahen aber zunächst nur die Gäste spielen. Der Tabellenvierte aus Bayern beeindruckte die Titans um Kapitän Philipp Lieser mit seinem äußerst robusten Spiel und lag zur ersten Pausensirene mit 10 Punkten vorn.

Statement Philipp Lieser, Dresden Titans, im Video

Doch die Dresdner nahmen den Kampf an. Im zweiten Viertel stimmte nicht nur die Körpersprache, sondern auch die Trefferquote. Aus einem 10-Punkte-Rückstand wurde ein 12-Punkte-Vorsprung. Denn es war der Tag des Marc Nagora: er wuchs über sich hinaus und steuerte allein im zweiten Viertel 11 Punkte bei. Max von der Wippel wusste allerdings, dass noch jemand großen Anteil an der Wende im Spiel hatte.

Statement Max von der Wippel, Dresden Titans, im Video

Aber der Fight war noch nicht zu Ende. Bis zur Schlusssirene hatten die Dresdner alle Hände voll zu tun, den körperlich starken Gegner auf Distanz zu halten. Im letzten Viertel war es dann wieder Marc Nagora, der 12 Punkte beisteuerte und maßgeblich am Erfolg der Dresdner beteiligt war.

Statement Marc Nagora, Dresden Titans, im Video

Wie recht er doch hat und trotzdem: das Minimalziel – die Playoffs – ist noch lange nicht erreicht. Denn von sechs noch ausstehenden Spielen sind allein vier Auswärtsspiele. Und auch Headcoach Steven Clauss weiß,dass es nicht reichen wird, nur die Heimspiele zu gewinnen.

Statement Steven Clauss, Headcoach Dresden Titans, im Video

Es wäre schön, wenn beide Trainer auch nach einem Auswärtsspiel mal wieder entspannt plaudern könnten – der letzte Auswärtssieg ist fast 3 Monate her.

Brandstiftung im Asylbewerberheim

3.372

Hier kontrolliert die CVAG verstärkt Fahrausweise

1.113

CHECK OUT - DER VEREINSRITTER

ANZEIGE

2500 Leipziger demonstrierten für weltoffene Stadt

406

"Tor zur Heide": Historisches Viadukt abgerissen

568

Marathon-Fan? Dann wird hier dein Traum wahr...

ANZEIGE

Spaziergänger werden zu Lebensrettern

4.327

Systemfehler: Schlange stehen bei Einkaufsriesen

2.755

Mach es wie dieser Mann und finde deinen neuen Traumjob

ANZEIGE

25 Jahre Don Bosco

572

So stylisch präsentiert sich Leipzig bei Olympia in Rio

221

Heute Abend:  Heiße Dirty-Dancing Nacht am Elbufer

199

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss, aber ohne Führerschein unterwegs

1.104

Spielabbruch bei DHfK-Handball Testspiel in Aschersleben!

901

Wie geht es dem sächsischen Wald?

216

Neue Details nach Amoklauf in München

481

Serie von Graffiti-Schmierereien aufgeklärt

902

Triathlon - Hier kommen sie am Sonntag nicht mehr durch

436

DIESER HUND ERKLÄRT DIE WELT

224

Riesenflieger zu Besuch in Leipzig

514

Kunstturnerinnen zeigen Olympia-Übungen

423

So werden Sie Ihren Elektroschrott endlich los

407

Veranstaltungs-Highlights bei Palais Sommer

232

Hier konnten die Leipziger Kids sich mal so richtig abkühlen!

248

Märchenspaß für Groß und Klein

364

Herbert Wehner wird in Dresden zum Leben erweckt

212

Urlaubszeit: Dresdner Tierheim voll belegt

274

Dynamo bleibt größter Verein im Osten

218

Tausche Bohrmaschinen gegen Crystal

1.512

Bundespolizei: 3 Haftbefehle in 30 Stunden

518

Wer hat Hundedame Lilly gesehen?

303

Kein Legida im August!

166

Elektrogeräte aus Transporter geklaut

553

Huhu - ich habe heute Geburtstag

198

Sprengung erfolgreich: Bombe hinterlässt mega Krater

2.739

Chemnitzer Nachwuchsschauspieler proben für Premiere

466

Babyboom: Überall kleine Leipziger

441

Leipzig guckt in die Röhre - Dresden hat den schönsten Bahnhof

672

Positive Entwicklung auf Chemnitzer Arbeitsmarkt

393

Asyl: Weniger Flüchtlinge - mehr Abschiebung

185

Emilie vermisst!

674

Dem "Lebendigen Haus" am Zwinger wurde Leben eingehaucht

376

Huckelpiste wird geflickt

355