Sicherheitscheck - Flughafen Klotzsche nur Durchschnitt

173

Heinrich-Schütz-Konservatorium soll städtisch werden

91

Spielplatz Park Schönau wird erweitert

182

Tag der Zahngesundheit – Ein Faktencheck

328

Das Fest der Diamanten

ANZEIGE

Titans nach Sieg gegen Elchingen wieder auf einem Playoff-Platz

Als Topscorer Marc Nagora am Sonntagabend die Glückwünsche seiner Mannschaftskollegen entgegennahm, hatten die Titans gerade gegen die Scan Plus Baskets Elchingen mit 89:80 gewonnen. Damit stehen die Titans nun erstmals seit Wochen wieder über dem ominösen Strich in der Tabelle.+++

Als Topscorer Marc Nagora am Sonntagabend die Glückwünsche seiner Mannschaftskollegen entgegennahm, hatten die Titans gerade gegen die Scan Plus Baskets Elchingen mit 89:80 gewonnen. Damit stehen die Titans nun erstmals seit Wochen wieder über dem ominösen Strich in der Tabelle.+++

Philipp Lieser: ab dem zweiten Viertel stimmt auch die Körpersprache
Philipp Lieser: ab dem zweiten Viertel stimmt auch die Körpersprache

Die über 1000 Zuschauer in der Margonarena sahen aber zunächst nur die Gäste spielen. Der Tabellenvierte aus Bayern beeindruckte die Titans um Kapitän Philipp Lieser mit seinem äußerst robusten Spiel und lag zur ersten Pausensirene mit 10 Punkten vorn.

Statement Philipp Lieser, Dresden Titans, im Video

Doch die Dresdner nahmen den Kampf an. Im zweiten Viertel stimmte nicht nur die Körpersprache, sondern auch die Trefferquote. Aus einem 10-Punkte-Rückstand wurde ein 12-Punkte-Vorsprung. Denn es war der Tag des Marc Nagora: er wuchs über sich hinaus und steuerte allein im zweiten Viertel 11 Punkte bei. Max von der Wippel wusste allerdings, dass noch jemand großen Anteil an der Wende im Spiel hatte.

Statement Max von der Wippel, Dresden Titans, im Video

Aber der Fight war noch nicht zu Ende. Bis zur Schlusssirene hatten die Dresdner alle Hände voll zu tun, den körperlich starken Gegner auf Distanz zu halten. Im letzten Viertel war es dann wieder Marc Nagora, der 12 Punkte beisteuerte und maßgeblich am Erfolg der Dresdner beteiligt war.

Statement Marc Nagora, Dresden Titans, im Video

Wie recht er doch hat und trotzdem: das Minimalziel – die Playoffs – ist noch lange nicht erreicht. Denn von sechs noch ausstehenden Spielen sind allein vier Auswärtsspiele. Und auch Headcoach Steven Clauss weiß,dass es nicht reichen wird, nur die Heimspiele zu gewinnen.

Statement Steven Clauss, Headcoach Dresden Titans, im Video

Es wäre schön, wenn beide Trainer auch nach einem Auswärtsspiel mal wieder entspannt plaudern könnten – der letzte Auswärtssieg ist fast 3 Monate her.

Schloßbergmuseum erinnert an Kriegsgefangene

141

Akademie der Künste zu Gast in Chemnitz

140

Wer läuft in New York? Vote und erhalte einen  REWE-Gutschein!

ANZEIGE

TU Dresden zeichnet Juniordoktoren aus

251

Räuberische Erpressung

1.867

Das ist die perfekte Hochzeitslocation in Dresden!

ANZEIGE

Hakenkreuze geschmiert

682

SPD will "Rudolf-Harbig-Stadion" zurück

232

Was wurde in dieser Truhe aufbewahrt?

ANZEIGE

Brand im Bahnhof Holzhausen

741

Tag der Offenen Autobahnmeistereien

531

Neuer GPS-Referenzpunkt

789

So macht Fitnessguru Patric Heizmann uns fit!

ANZEIGE

Dieses Leipziger Paar hatte heute den geilsten Tag ihres Lebens

590

Abendspringen in Grüna

539

SC DHfK-Handballer verpassen die Sensation

69

RB Leipzig muss beim Zweitplatzierten ran

120

Säureanschlag auf PKW

1.362

Innenstadt wird zur Sperrzone für Autos

1.153

Hier bekommen Straßenkids hilfe - seit 25 Jahren

121

Dynamo-Trainer Neuhaus fordert deutliche Reaktion

232

Diese Ausstellung musst du gesehen haben

132

Bahnstrecke als Radweg

1.385

Europaabgeordneter wirbt für Stillfreundlichkeit in Dresden

418

Erkältungszeit naht - so bleiben Sie fit

415

Messe sucht Newcomer-Models

139

Audi RS 6 gestohlen

2.866

RB spendet 1.000 Trikots an Sachspendenzentrale

176

Koch und sing Dich auf den Underberg

106

Feuerwehr erhält neue Notfallausrüstung

365

Das sollten sie im Straßenverkehr beachten!

648

So protestieren Dozenten!

157

Kinder entdecken Museen

158

Diebesgut in Leipzig sichergestellt

597

Mutmaßlicher Mörder festgenommen

3.783

Schon im Januar soll Simmel-Hochhaus Ostalgiker-Treff werden

238

„Wir können jeden schlagen!“ - Titans heiß auf Kirchheim

121

Tierheim Chemnitz erhält mehr Geld

520

RAW-Festival in alter Werkhalle

972

Das soll aus den Fahrradbügeln in Loschwitz werden

280

Rauch beschädigt LED-Leinwand des CFC

2.532

Nächtlicher Feuerteufel in Leipzig unterwegs

625

Achtung falsche Enkel unterwegs!

541