Enthüllung: dafür wird der Erlös des Entenrennens verwendet

NEU

Sommer, Sonne, heiße Beats

NEU

Jugendliche bauen Kulisse für Küchwaldbühne

NEU

Gute Aussichten auf dem Leipziger Arbeitsmarkt

NEU

Marathon-Fan? Dann wird hier dein Traum wahr...

ANZEIGE

VC Olympia Dresden siegt 3:0 gegen Allianz MTV Stuttgart II

In der zweiten Volleyballbundesliga der Frauen ist der VC Olympia Dresden nach dem zweiten Sieg des Jahres auf den sechsten Tabellenplatz geklettert. Am Sonntagnachmittag hat der VCO sein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Allianz MTV Stuttgart mit 3:0 gewonnen.

In der zweiten Volleyballbundesliga der Frauen ist der VC Olympia Dresden nach dem zweiten Sieg des Jahres auf den sechsten Tabellenplatz geklettert. Am Sonntagnachmittag hat der VCO sein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Allianz MTV Stuttgart mit 3:0 gewonnen.

VCO Mädels bejubeln ihren Sieg
VCO Mädels bejubeln ihren Sieg

Beide Mannschaften hatten jeweils schon ein Sonnabendpunktspiel in den Beinen. So wirkten vor allem die Dresdnerinnen zunächst noch etwas müde – nach der knappen Niederlage vom Sonnabend gegen den Tabellendritten aus Lohhof. Doch zur Mitte des ersten Satzes hatten die DSC-Fohlen – allen voran Maike Henning – ihre Müdigkeit aus den Beinen geschüttelt und kamen immer besser ins Spiel.

Statement Maike Henning, VC Olympia Dresden, im Video

Natürlich war das auch ein Verdienst von Trainer Jens Neudeck, der mit seinen taktischen Vorgaben beim Aufschlag immer wieder für Überraschungsmomente sorgte. Mit 25:22 und 26:24 gingen dann die ersten beiden Sätze zwar knapp aber doch immerhin relativ sicher auf das Konto des VCO.

Doch nach einer scheinbar sicheren 2:0-Führung schleicht sich allzu oft der Schlendrian ein. Und so ging es auch den Dresdnerinnen, die nun im dritten Satz ständig einem Rückstand hinterherliefen. Als sich beim Stand von 18:22 alle in der Bundesligahalle des Sportschulzentrums schon auf einen vierten Satz eingestellt hatten, leitete Maike Henning die Wende ein. Luise Wolf übernahm den Aufschlag, machte Punkt um Punkt und wer genau hinsah, konnte bei Trainer Neudeck einen starken Gefühlsausbruch erkennen. Zur Belohnung für die starke Aufschlagserie gab`s dann den ersten Matchball. Und auch hier fackelten die Dresdnerinnen nicht mehr lange: der Aufschlag kam, der Block Stand, die Mädels tanzten und der Trainer war`s zufrieden.

Statement Jens Neudeck, Trainer VC OLympia Dresden, im Video

Und das wollen die Mädels vom VCO Dresden auch in zwei Wochen nach dem Spiel bei den Dintervolleys Engelsdorf sein.

Stempelspaß im Industriemuseum

NEU

Sind wir im Freistaat noch sicher?

NEU

Mach es wie dieser Mann und finde deinen neuen Traumjob

ANZEIGE

Wassermangel im Schloßteich

1.149

Erhöhung: Soviel Geld verdienen Meister ab jetzt

115

Exklusive Rooftop-Party mitten in Dresden

ANZEIGE

Gefährliche Selfies im Gleis

326

Arbeitslosigkeit in Chemnitz leicht gestiegen

85

CHECK OUT - DER VEREINSRITTER

ANZEIGE

Damit hat Familie Hoops wohl nicht gerechnet

261

Dieses Testspiel war dem SC DHfK eine Lehre!

394

Wahrscheinlich Brandanschlag auf schlafende Familie

735

Über 30.000 Euro fehlen für Orgelsanierung

54

Härtetest für deutschen Eishockeynachwuchs in Dresden

69

Leichenfund am Thekla Bagger: Polizei vermutet Verbrechen

2.133

Sofa-Brand: Mutter mit zwei Kindern im Krankenhaus

388

Tödlicher Unfall auf der A38 - Verkehrschaos am Dreieck Parthenaue

682

Heiß auf Eis im Sommer

75

Bauarbeiten auf der Limbacher Straße

677

Testosteronüberschuss im Krystallpalast Leipzig

184

L'Amour geht durch den Magen: hier lassen es sich Leipziger richtig schmecken

191

Krass: Diese Frau hat eine echt geile Idee

405

Happening im Heck-Art

142

Terror-App: So werden Sie vor Anschlägen gewarnt

213

Chemnitzer Weindorf in Startlöchern

422

Leipzig Flüchtlingsunterkunft wird renoviert

182

Der nackte Sprung ins Wasser - bald möglich im Zschonergrundbad

945

Simon Ritter als Glücksfee

698

Bilder der Zerstörung: Unwetter in Sachsen

1.627

Nach Unwetter: Heute Abend ab ins Sommerkino

210

Geschäftspartner zeigt Sarrasani an

835

Verkehrsbehinderungen am Käthe-Kollwitz Ufer

209

Unwetter: Hier kommt es zu Verkehrsstörungen in Leipzig

1.028

Kostenfreie Parkplätze: DEHOGA-Chef kritisiert Bundesfinanzhof

265

Reicht die Rente in Sachsen zum Leben?

512

Dieses Schicksal erwartet die Unister-Mitarbeiter

480

Wieder mehr HIV-Infektionen in Sachsen

829

Auto landet auf dem Dach im Straßengraben

431

Mann springt vor fahrende Autos auf die Straße

3.372

Mann ertrinkt in Kiessee Leuben

949

5 Verletzte: Unfallserie in Leipzig

901

Freistaat Sachsen fördert Demenz-Projekt

241

Time To Say Goodbye für SC DHfK Olympioniken

124