Kaltfront im Anmarsch - Hitzewelle vorerst vorbei

NEU

Feuer durch Küchenrolle entfacht

NEU

Sachsen legt Million für Dorny-Fall zur Seite

56

Räuberische Erpressung an der Kiesgrube Leuben

693

Diesen Barkeeper könnt ihr mieten!

ANZEIGE

Versuchter Totschlag in Dresden: 28-Jähriger niedergestochen

Am Freitagabend ist ein 28-jähriger Tunesier an einer Straßenbahnhaltestelle an der Leipziger Straße niedergestochen worden. Der Täter konnte fliehen. Das Opfer wurde notoperiert und befindet sich außer Lebensgefahr. Mehr auf dresden-fernsehen.de.

Am Freitagabend ist ein 28-jähriger Tunesier an einer Straßenbahnhaltestelle an der Leipziger Straße niedergestochen worden. Der Täter konnte fliehen. Das Opfer wurde notoperiert und befindet sich außer Lebensgefahr. Mehr auf dresden-fernsehen.de.

Symbolbild/Archiv DF
Symbolbild/Archiv DF

Aus dem Dresdner Polizeibericht

Der 28-jährige Geschädigte (Tunesier) stand an der Straßenbahnhaltestelle als er von einem unbekannten Mann nach Bargeld angesprochen wurde. Dies verneint er jedoch. Der Unbekannte schlug nun auf den Geschädigten ein und brachte ihn so zu Fall. Schließlich stach er mit einem Messer auf das Opfer ein und brachte ihm so eine lebensbedrohliche Verletzung bei.

Der Täter, bei dem es sich nach Aussagen des Geschädigten ebenfalls um einen Ausländer (vermutlich Nordafrikaner) gehandelt haben soll, ergriff anschließend die Flucht und entkam unerkannt. Der 28-jährige Tunesier wurde in ein Krankenhaus gerbracht und dort notoperiert. Er befindet sich außer Lebensgefahr.

Quelle: Polizei Dresden

Lok-Serie reißt - Pleite gegen Babelsberg

32

Hier erlebt man 20 Jahre Schauspielgeschichte an einem Abend!

128

Essen erlaubt: Erlebt Patric Heizmann live

ANZEIGE

Angriff im Leipziger Kohlrabizirkus

1.618

Hier können Bürger endlich mitreden

245

Kommt mit uns nach New York! der Countdown läuft!

ANZEIGE

DIESER HUND ERKLÄRT DIE WELT

335

Schwer verletzter Biker bei Unfall in Radebeul

640

CHECK OUT - DER VEREINSRITTER

ANZEIGE

Elbresidenz: Drei Jahre nach Flut wiedereröffnet

180

Jetzt geht's los - RB ist heiß auf die 1. Bundesliga

75

So schön strahlten unsere Gewässer!

200

Dieser Leipziger ist auf dem Weg in die Formel 1

160

Forscher arbeiten an Impfung gegen Typ-1 Diabetes

396

Es sieht schlecht aus für Sachsens Flughäfen

310

Dynamo will den ersten Heimsieg

168

Riesiges Lauchs-Graffiti am Studentenwohnheim

520

Gesundheitsgefährdender Keim im Klinikum Chemnitz

2.581

Hochbau für Schulstandort Tolkewitz hat begonnen

195

Wie geht´s weiter an der Wittgensdorfer Straße

583

Kradunfall  mit Fahrerflucht

1.813

Schon wieder Toter im Kiessee Leuben

1.884

Bekennerschreiben nach Brandanschlag aufgetaucht

1.123

Hier steigt am Sonntag ein Fest für die ganze Familie!

136

So hat Leipzig seine Olympioniken gefeiert

240

So verwirrend ist die neue Kunst im Bildermuseum

109

Das wird den Leipzigern auf dem Passagenfest geboten!

798

Vorreiterland Sachsen hamstert schon seit 2011

1.711

Großer Empfang für Kunstturnerinnen

738

Dresden-Tourismus: Weiterhin sinkende Übernachtungszahlen

177

Dresdner Bischof wird offiziell in sein neues Amt eingeführt

104

Lichtzauber bei den Filmnächten

239

Antennengemeinschaft verbreitet Chemnitz Fernsehen

633

Es wird bunt im Hecht: Drei Tage feiern auf dem Hechtfest

288

CHECK OUT - DER VEREINSRITTER

289

Das TdjW hat zum 70. Geburtstag etwas Tolles vorbereitet!

87

Neue Straßenbeleuchtung für Chemnitz

469

Reifenstecher erneut am Werk

616

SC DHfK lässt tschechischen Vizemeister alt aussehen

66

Nach Crash: Corsa brennt völlig aus

460

Grundsteinlegung: Diese Gebäude entsteht auf historischem Grund

234

Rollerfahrer verunglückt mit 1,34 Promille

430

Bierdeckel mit Inhalt - Alles was du über Flüchtlinge wissen musst

969