Umarmer macht Leipzig unsicher

NEU

Waldschlößchenbrücke soll Kletterparadies werden

NEU

Exhibitionist von der Polizei gesucht

NEU

Einbruchserie in Dresden

NEU

Mach es wie dieser Mann und finde deinen neuen Traumjob

ANZEIGE

Versuchter Totschlag in Dresden: 28-Jähriger niedergestochen

Am Freitagabend ist ein 28-jähriger Tunesier an einer Straßenbahnhaltestelle an der Leipziger Straße niedergestochen worden. Der Täter konnte fliehen. Das Opfer wurde notoperiert und befindet sich außer Lebensgefahr. Mehr auf dresden-fernsehen.de.

Am Freitagabend ist ein 28-jähriger Tunesier an einer Straßenbahnhaltestelle an der Leipziger Straße niedergestochen worden. Der Täter konnte fliehen. Das Opfer wurde notoperiert und befindet sich außer Lebensgefahr. Mehr auf dresden-fernsehen.de.

Symbolbild/Archiv DF
Symbolbild/Archiv DF

Aus dem Dresdner Polizeibericht

Der 28-jährige Geschädigte (Tunesier) stand an der Straßenbahnhaltestelle als er von einem unbekannten Mann nach Bargeld angesprochen wurde. Dies verneint er jedoch. Der Unbekannte schlug nun auf den Geschädigten ein und brachte ihn so zu Fall. Schließlich stach er mit einem Messer auf das Opfer ein und brachte ihm so eine lebensbedrohliche Verletzung bei.

Der Täter, bei dem es sich nach Aussagen des Geschädigten ebenfalls um einen Ausländer (vermutlich Nordafrikaner) gehandelt haben soll, ergriff anschließend die Flucht und entkam unerkannt. Der 28-jährige Tunesier wurde in ein Krankenhaus gerbracht und dort notoperiert. Er befindet sich außer Lebensgefahr.

Quelle: Polizei Dresden

Brandstiftung im Asylbewerberheim

NEU

Hier kontrolliert die CVAG verstärkt Fahrausweise

781

Exklusive Rooftop-Party mitten in Dresden

ANZEIGE

2500 Leipziger demonstrierten für weltoffene Stadt

265

"Tor zur Heide": Historisches Viadukt abgerissen

368

CHECK OUT - DER VEREINSRITTER

ANZEIGE

Spaziergänger werden zu Lebensrettern

4.005

Systemfehler: Schlange stehen bei Einkaufsriesen

2.396

Marathon-Fan? Dann wird hier dein Traum wahr...

ANZEIGE

25 Jahre Don Bosco

502

So stylisch präsentiert sich Leipzig bei Olympia in Rio

182

Heute Abend:  Heiße Dirty-Dancing Nacht am Elbufer

171

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss, aber ohne Führerschein unterwegs

1.011

Spielabbruch bei DHfK-Handball Testspiel in Aschersleben!

765

Wie geht es dem sächsischen Wald?

185

Neue Details nach Amoklauf in München

437

Serie von Graffiti-Schmierereien aufgeklärt

829

Triathlon - Hier kommen sie am Sonntag nicht mehr durch

415

DIESER HUND ERKLÄRT DIE WELT

219

Riesenflieger zu Besuch in Leipzig

445

Kunstturnerinnen zeigen Olympia-Übungen

407

So werden Sie Ihren Elektroschrott endlich los

344

Veranstaltungs-Highlights bei Palais Sommer

213

Hier konnten die Leipziger Kids sich mal so richtig abkühlen!

224

Märchenspaß für Groß und Klein

345

Herbert Wehner wird in Dresden zum Leben erweckt

194

Urlaubszeit: Dresdner Tierheim voll belegt

251

Dynamo bleibt größter Verein im Osten

209

Tausche Bohrmaschinen gegen Crystal

1.440

Bundespolizei: 3 Haftbefehle in 30 Stunden

471

Wer hat Hundedame Lilly gesehen?

293

Kein Legida im August!

152

Elektrogeräte aus Transporter geklaut

538

Huhu - ich habe heute Geburtstag

193

Sprengung erfolgreich: Bombe hinterlässt mega Krater

2.714

Chemnitzer Nachwuchsschauspieler proben für Premiere

440

Babyboom: Überall kleine Leipziger

420

Leipzig guckt in die Röhre - Dresden hat den schönsten Bahnhof

652

Positive Entwicklung auf Chemnitzer Arbeitsmarkt

381

Asyl: Weniger Flüchtlinge - mehr Abschiebung

169

Emilie vermisst!

632

Dem "Lebendigen Haus" am Zwinger wurde Leben eingehaucht

366

Huckelpiste wird geflickt

331