Neue Gefährtin für Leipziger Löwe Majo

Leipzig – Am Freitag ist die Löwin Kigalo im Zoo Leipzig eingezogen. Sie soll die neue Gefährtin für Löwe Majo sein. Das Aquarium des Zoos hat insgesamt 150 neue Meeresbewohner bekommen.

© Zoo Leipzig

Zoo Leipzig, Zoo, Leipzig, Löwin, Löwe, Gehege, Gefährte, Majo, Kigali

Am Freitag konnte der Zoo Leipzig ein paar schöne Nachrichten verkünden: am vergangenen Donnerstagmorgen  zum Beispiel ist eine neue Löwin im Zoo angekommen. Die zweieinhalb Jahre alte Löwin Kigali kam aus Frankreich nach Leipzig, um die neue Gefährtin von Löwenjunge Majo zu werden. Dieser hatte im vergangenen Oktober seinen Gefährten verloren, als dieser nach einem Fluchtversuch erschossen werden musste.

Aber nicht nur eine neue Löwin ist in den Zoo eingezogen. Auch zwei Schwarzspitzenriffhaie sowie jeweils ein Geigen-und Schwarpunktrochen sind teil von insgesamt 150 Neuzugängen im Aquarium des Zoos. Nicht zu vergessen die 77 Seeigel, die nun im Panoramabecken leben.