Online-Befragung: Wie fahrradfreundlich ist Chemnitz?

Chemnitz – Unter www.fahrradklima-test.de können die Chemnitzer derzeit an der Online-Befragung zur Fahrradfreundlichkeit in Chemnitz teilnehmen.

© http://www.fahrradklima-test.de/

Ab sofort läuft die Umfrage zum großen ADFC-Fahrradklima-Test 2016. DerFahrrad-Club ruft gemeinsam mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur wieder Radfahrerinnen und Radfahrer dazu auf, die Fahrradfreundlichkeit von Städten und Gemeinden zu bewerten. Der Test hilft, Stärken und Schwächen der Radverkehrsförderung zu erkennen. Die Stadt Chemnitz bittet die Bürgerinnen und Bürger um zahlreiche
Teilnahme.

Durch den Beschluss der Radverkehrskonzeption und deren schrittweise Umsetzung in den vergangenen Jahren wurde eine Menge getan. Jetzt geht es um die Frage: Kommen die Verbesserungen auch bei den Bürgerinnen und Bürgern an? Was läuft schon gut – was nicht? Alle Chemnitzerinnen und Chemnitzer werden daher gebeten, sich ein paar Minuten für die Befragung auf www.fahrradklima-test.de zu nehmen.

(Quelle: Stadt Chemnitz)