SC DHfK: Binder und Janke verlängern

Leipzig – Kapitän Lukas Binder und Mittelmann Maximilian Janke haben ihre auslaufenden Verträge mit dem SC DHfK verlängert. Binder bleibt mindestens bis 2020, Janke bis 2019.

Geschäftsführer Karsten Günther verkündete die Verlängerungen im Anschluss an den Sieg gegen die MT Melsungen vor Sponsoren.  Cheftrainer Christian Prokop zeigte sich darüber hocherfreut. Man habe mit diesen beiden Spielern „zwei Top-Verlängerungen“ hinbekommen.

Der gebürtige Leipziger Lukas Binder gilt als Identifikationsfigur: Seit 2009 ist er bereits im Verein und durchlief alle Ligen. „Ich bin von Anfang an Teil dieses Projektes und habe mich immer sehr wohl gefühlt“, so der 24-jährige Kapitän. Rückraum Max Janke kam 2015 aus Magdeburg in die Messestadt. Die Entscheidung zur Verlängerung sei ihm leicht gefallen: „Es macht einfach Spaß mit dieser ehrgeizigen Mannschaft.“