Stärken Sinne unsere Gesundheit?

Leipzig – Am Samstag den 11. Juni fand der 2. Frauengesundheitstag in Leipzig statt.

Claudia Zimmer, die Organisatorin des Events, versammelte von Augenoptiker bis zur Zahnarztpraxis viele verschiedene Aussteller unter dem Dach des Mediencampus Villa Ida.

Über 20 Vorträge begleiteten das spannende Aktionsprogramm. Dies umfasste viele interessante Möglichkeiten die eigene Gesundheit untersuchen zu lassen, aber auch Krankheiten vorzubeugen. So konnte man zum Beispiel an einem Stresstest teilnehmen, einen Hör- und Sehtest machen oder bei Klangmeditation, Massagen oder Yoga im Garten die Seele baumeln lassen.

Der 2. Frauengesundheitstag fand großen Anklang, neben den zahlreichen Vorträgen gab es auch eine Ballettaufführung zum Thema Frauen und Gesundheit zu sehen.

Die Organisatoren versuchen auch in den folgenden Jahren dieses Event als eine Anlaufstelle für innovative ganzheitliche Gesundheit zu etablieren, der nächste Frauengesundheitstag ist für den 20. Mai 2017 geplant.