Tipp: Public Viewing in der Hofewiese mit Leckerey

Dresden – Public Viewing: Hofewiese zeigt Halbfinale Deutschland – Frankreich. Jetzt auch vegetarische und vegane Kost im Landgut.

Am Donnerstag lädt die Hofewiese wieder alle Fußball-Fans zum Public Viewing ein. Anstoß zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich ist 21 Uhr. Der Biergarten ist bereits ab 18 Uhr in Betrieb.

Erstmals öffnet am Donnerstag auch der neue Imbiss-Stand der „Leckerey“ seine Pforten. Nach einem Testverkauf vor vier Wochen haben sich die Obst- und Gemüsespezialisten aus der Dresdner Neustadt entschieden, über den ganzen Sommer auf der Hofewiese zu Gast zu sein. Mit ihren Kartoffel- und Gemüsepfannen und Smoothies ergänzen sie das Imbissangebot um vegetarische und vegane Kost.

Das malerische Landgut königlich sächsische Hofewiese in der Dresdner Heide wurde 1547 erstmals erwähnt. Im März 2013 wurde das Haus zwangsgeräumt. Im Sommer 2015 verkaufte die Stadt für 60.000 Euro an Holger Zastrow (FDP).

Nach umfangreichen Umbau- und Sanierungsarbeiten läuft der Biergarten seit Mai im Probebetrieb. 

Die Anfahrt zur Hofewiese in der Dresdner Heide, Gänsefuß 55 ist über Langebrück möglich. Kostenlose Parkplätze stehen am Objekt zur Verfügung.