Unbekannter entreißt Chemnitzer Seniorin Handtasche – Zeugen gesucht

Chemnitz – Wie die Polizei Chemnitz mitteilte, lief am Dienstag, gegen 19.30 Uhr, eine Seniorin die Annenstraße entlang. Als plötzlich ein Unbekannter von hinten kam und ihr die Handtasche, welche die Seniorin unter ihren Arm geklemmt hatte, entriss.

Der Mann rannte in Richtung Zentralhaltestelle davon. Zeugen verfolgten den Täter und sahen, wie er in einen Bus einstieg. In welche Richtung der Bus fuhr, ist bisher nicht bekannt.

Der Unbekannte erbeutete mit der Handtasche Bargeld und den Personalausweis der Frau. Die Seniorin wollte keinen Arzt aufsuchen, wurde jedoch von den alarmierten Beamten nach Hause gebracht.

Zeugen beschrieben den Mann wie folgt: Er soll eine untersetzte Figur, dunkle Haare und dunklere Haut haben. Bekleidet war er mit einem schwarz-weiß gestreiften Poloshirt, dessen Kragen und die Armeinfassungen rot waren. Weiterhin trug er eine Jeanshose.

Die Polizeidirektion Chemnitz sucht unter Telefon 0371 387-495808 Zeugen, die Angaben zum Täter und/oder seinem Aufenthaltsort machen können. Wem ist der Mann in einem Bus aufgefallen? Wer kann Hinweise zum benutzten Bus geben.