Zweite Leiche in Naturbad Thekla gefunden

Leipzig – Nachdem am Donnerstagmorgen die Teile einer zerstückelten Leiche im Naturbad Thekla gefunden worden, schockierte am Freitag der Fund einer zweiten Leiche die Einsatzkräfte vor Ort.

Medienberichten zufolge gibt es neue Erkenntnisse im Falle der gefundenen Leiche im Naturbad Thekla. Demnach soll, laut BILD Zeitung, eine zweite Leiche im Baggersee gefunden worden sein. Nachdem am Donnerstagmorgen ein zerstückelter weiblicher Körper gefunden wurde, handele es sich bei der zweiten Leiche um den Torso eines Mannes. Ob zwischen den Toten ein Zusammenhang besteht, ist bisher unklar. Der Baggersee in Thekla ist weiterhin weiträumig abgesperrt, die Polizei ermittelt auf Hochtouren und sichert die Spuren. Die Polizeidirektion Leipzig äußerte sich bisher nicht zu den neuesten Erkenntnissen. Die Staatsanwaltschaft kündigte für den Nachmittag eine Presseinformation an.

© Holger Baumgärtner

 

© Holger Baumgärtner