1 Millionster Entleiher in der Bibliothek gefeiert

Die Haupt- und Musikbibliothek im World Trade Center hat heute den 1 Millionsten Ausleiher überrascht. Wir waren dabei als der Direktor der Städtischen Bibliotheken Arend Flemming das Geschenk übergab.

770.000 Medien stehen den Nutzern der Städtischen Bibliotheken in Dresden zu Verfügung. Eine beachtliche Zahl. Noch beachtlicher sind die Entleihungen. In diesem Jahr ist bereits erneut ein Rekord gebrochen worden. Allein im April gab über eine Million und 870.000 Entleihungen. Einen Großteil trägt die die Haupt- und Musikbibliothek zu bei. Heute konnte die eine Millionste Ausleihe gefeiert werden. Der Trend Richtung Buch, er ist wieder da.

Um noch mehr Medien anbieten zu können. Wünsch sich Arend Flemming eine größere Ausleihfläche. Ihm käme ein Umzug in den Kulturpalast sehr entgegen. Dann könnten die Öffnungszeiten verlängert werden. Das erklärte Ziel: Von 10 bis 20 Uhr für die Nutzer der Bibliothek da sein.