1. Tschechischer Ball

Am Wochenende gingen glanzvoll die 10. Tschechisch-deutschen Kulturtage zu Ende. Zum Jubiläum wurde am Samstag erstmals zum Ball gebeten.

So vielfältig wie das Programm der Kulturtage, war auch der Ball im Kulturrathaus Für jeden war was dabei: Da wurde stilvoll im Walzertakt getanzt Es gab eine Tanzeinlage der Solisten des Ballettensembles vom Theater in Usti. Und traditionelle tschechische Volksmusik. Ein besonderes Highlight der Ballnacht war eine Modenschau. Fast wie echte Topmodels präsentierten angehende Modedesigner aus Plauen und Prag ihre eigenen Kreationen. Die Organisatoren waren mit den 10. Kulturtagen zufrieden. Der 1. Tschechische Ball war somit ein erfolgreicher Abschluss des Jubiläumsjahrs der tschechisch-deutschen Kulturtage.

++

Mehr dazu erfahren Sie in der Drehscheibe Dresden, stündlich ab 18 Uhr auf DRESDEN FERNSEHEN.