10 Jahre Kabarett-Kiste

In seiner Kabarett-Kiste ist er Hausmeister, Barkeeper, Reinigungskraft und Hauptdarsteller in Personalunion.

++Mehr Veranstaltungstipps finden Sie hier++

Stephan Dettmeyer alias Eduard Sachsenmeyer. Am Donnerstag feierte das Kleinkunstunternehmen seinen 10. Geburtstag. Auch Anja Herrmann gehörte zu den Geburtstagsgästen.

10 Jahre Kabarett-Kiste im Hedwighof – was für ein Jubiläum. Das muß gefeiert werden. Stammgäste, Freunde und Wegbegleiter kamen gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch- auch vom SACHSEN FERNSEHEN. Wenn Stephan Dettmeyer auf 10 schöne, aber auch anstrengende Jahre zurückblickt, dann sieht er vor allem eines: „Viele schöne lustige, provokative Programme. Eigentlich jede Woche ein Höhepunkt“

Auch so ein Höhepunkt – pünktlich zum Jubiläum schmückt die bereits dritte Auflage einer Fotoausstellung die Wände der Kabarettkiste – Doppelblödiges – so der Titel: „Das sind Fotos, die durch eine Bildunterschrift eine doppelte Bedeutung bekommen.“

Traditionell im Herbst diesen Jahres steht die Premiere des neuen Stückes auf dem Spielplan – mit dem Titel „Prost Wahlzeit“.

Keine Zeit zum Ausruhen also für den Philosophen im Arbeitskittel – mindestens 10 Jahre will Stephan Dettmeyer noch so weitermachen, damit es in Chemnitz auch künftig was zu lachen gibt – in der Kabarett-Kiste im Hedwighof.