10-millionster Besucher in Leipziger Verbraucherzentrale

Der 10-millionste Besucher wurde am Dienstag in der Verbraucherzentrale Sachsen in Leipzig begrüßt.

Anja Speck aus Sornzig-Ablaß im Herzen Sachsens erhielt Blumen und eine Jahreskarte für die kostenlose Nutzung aller Fachberatungen. Und nutzte dies gleich um ihre Versicherungsangelegenheiten in der Verbraucherzentrale überprüfen zulassen. Schon oft hat Anja Speck die Hilfe der Verbraucherzentrale in Anspruch genommen.

Interview: Anja Speck – 10-millionste Besucherin

Seit 19 Jahren wenden sich Verbraucher mit verschiedenen Themen an die Verbraucherzentrale in Leipzig. Mit den Jahren haben sich die Sorgen und Probleme der Verbraucher allerdings verändert.

Interview: Monika Möstl – Leiterin der Verbraucherzentrale Leipzig

Statistisch betrachtet war jeder sächsische Bürger in den vergangenen 19 Jahren mehr als zweimal zu einer Beratung in der Verbraucherzentrale Sachsen.

Mit ihrer Jahreskarte wird Anja Speck allerdings vermutlich deutlich öfter die Möglichkeit nutzen, sich ausführlich und unabhängig beraten zu lassen.