100 Tage Bilanz zum Ticketverkauf FIFA Frauen-WM in Dresden fällt positiv aus

Mit einer Verkaufszahl von 44 791 Tickets hat der Ticketverkauf 100 Tage vor der WM fast die 50-Prozent-Marke erreicht.+++

„Damit liegen wir gut im Plan“, sagt Jörn Verleger, WM Beauftragter, erfreut. „Unser Ziel ist es, mindestens 70 000 Tickets zu verkaufen.“ Freitag, der 18. März 2011, ist ein Schlüsseltag im Vorfeld der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011. Heute sind es noch genau 100 Tage bis zum sportlichen Großereignis des Jahres in Dresden. Die Frauen Fußball-WM wird mit drei Vorrundenspielen und einem Viertelfinalspiel zwischen dem 28. Juni und 10. Juli 2011 in der Landeshauptstadt zu Gast sein. Insgesamt stehen für die vier Partien, die im Rudolf-Harbig-Stadion ausgetragen werden, knapp 92 000 Eintrittskarten bereit. Am begehrtesten sind die Tickets für das Viertelfinale, das so gut wie ausverkauft ist. Aber auch das erste Vorrundenspiel in Dresden, in dem USA gegen Nordkorea antritt findet reisenden Absatz.

Ab sofort geht der Verkauf in die fünfte und letzte Runde. Tickets können nun online auf den Seiten der FIFA unter www.fifa.com erworben werden. Für die Platzverteilung im Rudolf-Harbig-Stadion gibt es sogar eine positive Überraschung: „Der heute von der FIFA veröffentlichte Sitzplan für das Dresdner Stadion sieht auch für preisgünstigere Kategorien sehr attraktive Plätze vor. So wurden Blöcke mit der Kategorie Drei belegt, die sonst bei Dynamo Dresden als zweitbeste Kategorie angeboten werden,“ sagte WM-Beauftragter Jörn Verleger. Neu ist auch, dass die Plätze bei der Online-Bestellung nun direkt ausgewählt werden können.

Karten zu einem Sonderpreis gibt es im Veranstaltungsbüro 2011 der Landeshauptstadt Dresden in der Kreuzstraße 6. Hier können für alle Vorrundenspiele in Dresden Tickets in der dritten Kategorie zu einem Vorzugspreis von 26 Euro erworben werden, allerdings nur noch solange der Vorrat reicht. Informationen über die Verfügbarkeit dieses Sonderkontingents bekommen Sie unter (03 51) 4 88 29 51 oder direkt vor Ort zu folgenden Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr und Freitag von 9 bis 15 Uhr.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!