11.000 Dresdner feiern 9. Sport- und Familientag

Dresden - Bei bestem Wetter haben die Dresdner Wohnungsgenossenschaften ihren 9. Sport- und Familientag gefeiert. 11.000 Besucher fanden auf der Cockerwiese bei den acht Genossenschaften jede Menge Möglichkeiten zum Spielen oder Sport zu treiben.

Die kleinen Besucher konnten ihr Wissen zu unserer Umwelt auffrischen oder einfach ihr Geschick beweisen und etwas gewinnen. Wem es zu warm wurde, der konnte sich in einem Planschbecken abkühlen. Interaktiv werden konnten die Besucher auch an einer langen Wäscheleine. Jeder hatte die Möglichkeit eine Spende mitzubringen und aufzuhängen. Alle Stücke gehen dem Dresdner Sozialkaufhaus zugute. Obendrein gab es auf der großen Bühne Artistik und Tanz zu sehen, unter anderem vom Verein Aerobic & Tanzwerkstatt Dresden. Mit dem nächsten Sport- und Familientag erreichen die Dresdner Wohnungsgenossenschaften ihre 10. Auflage, für die Großes geplant ist. Auch im nächsten Jahr wird der Sport- und Familientag wieder auf der Cockerwiese, im Herzen Dresdens, stattfinden.

DRESDEN FERNSEHEN war in diesem Jahr vor Ort und zeichnete die Grüße der Besucher auf. Alle Grüße finden Sie hier.