12. Jobmesse im Stadion Chemnitz

Chemnitz- Im Stadion präsentierten sich am Donnerstag zahlreiche Unternehmen zur 12. Jobmesse Chemnitz.

Knapp 70 Unternehmen aus der Region, stellten den Besuchern ihre Job-, Ausbildungs- und Studienangebote vor. Ob Altenpflege oder Robotertechnik, Firmen aus den verschiedensten Berufsfeldern lockten an diesem Tag zahlreiche Gäste an ihre Stände.

Kommen konnte wer wollte, denn was zählte war ins Gespräch mit den Unternehmen zu kommen, um sich persönlich vorzustellen, Fragen zu stellen oder nähere Informationen über den Beruf zu erhalten. Zudem war es den Besuchern möglich sich Tipps zur Gestaltung von Bewerbungsunterlagen oder hilfreiche Informationen für Vorstellungsgespräche zu holen.

Für die Arbeitgeber stellte die Jobmesse eine gute Gelegenheit dar, direkt mit potentiellen Mitarbeitern in einen Dialog zu treten. Insgesamt rund über 1.000 Gäste besuchten die Jobmesse im Stadion.

Auch nächstes Jahr planen die Organisatoren zwei weitere Veranstaltungen in Chemnitz durchzuführen. Am 14. Februar und am 26. September 2019 werden diese dann wieder im Stadion stattfinden. Weitere Informationen finden Sie unter www.jobmesse-chemnitz.de.

Autor: Benjamin Löschner